Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...raus mit Euch! ... / ... sortez! ...

...raus mit Euch! ... / ... sortez! ...

1.040 49

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

...raus mit Euch! ... / ... sortez! ...

Course Camarguaise à Le Grau du Roi, 03.04.2011

.

Bevor jetzt irgendjemand einen Herzinfarkt vor Aufregung bekommt....

ALSOOOOOO....bei diesem "Stierkampf" passiert dem Tierchen GAR NICHTS - es bekommt nicht die kleinste Schramme (im Gegensatz zu den "Stierkämpfern", die schon den einen oder anderen blauen Fleck davon tragen - abgesehen vom Risiko, erheblich vom Stier verletzt zu werden....!)

Bei einer "Course Camarguaise" versuchen mehrere junge Leute im sportlichen "Wettkampf" mit dem Stier, dem Tier ein paar an den Hörnern angebrachte Bänder zu entfernen...wenn der Stier ihnen zu nahe kommt, springen die "Kämpfer" über die Bande hinweg in "Sicherheit", während der Stier dann (hoffentlich) in der Arena bleibt. Das ganze "Spektakel" dauert etwa 10 Minuten - dann trabt der Stier putzmunter und erhobenen Hauptes aus der Arena heraus...und es kommt ein anderer (frischer) Stier...

Mag sein, dass der Stier etwas Stress empfindet, wenn er die Männer durch die Arena jagt - vielleicht empfindet er das aber auch als Spiel....denn die (S)tiere sind mehrmals im Jahr in der Arena und kennen daher das Prozedere dort recht gut...

Ich konnte jedenfalls an den Tieren nicht die kleinste Schramme feststellen, wenn sie die Arena verließen....ganz im Gegensatz zu den "Kämpfern", die doch einige Schürf- und Kratzwunden abbekommen hatten...

...und im Gegensatz zum Matador des spanischen Stierkampfes wird den "Kämpfern" in Frankreich echte sportliche Fitness abverlangt....denn das Wegrennen vor dem Stier und dann das ständige Überspringen der Banden sind schon echt kräftezehrend....da bin ich sicher...

Kommentare 49