Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
520 16

ingrid320


Free Mitglied, München

Rauchende Erde

Mit etwa 10 000 heißen Quellen und ca. 300 aktiven Geysiren ist der Yellowstone Park das mit Abstand größte Geothermal-Gebiet der Erde. Überall dampft, zischt und blubbert es; einige Geysire spucken in ziemlich regelmäßigen Abständen, andere sind unberechenbar und können einem bei einem plötzlichen Ausbruch schon mal einen gehörigen Schrecken einjagen.

Kommentare 16

  • Fotobock 18. November 2013, 0:06

    Dies Stimmung dort hast du sehr gut eingefangen. Da raucht es ja aus jedem Loch - ein wunderbarer Park und sehr geeignet für Fotos- wie man sieht. "Old Faithful" lässt grüßen. Schönen Abend Barbara
  • der amateur GFH 12. September 2013, 23:09

    Ein Klasse Bild - etwas unheimlich, wenn eine Landschaft so unter Dampf steht.
  • Isiikati 26. August 2013, 20:54

    Naturschauspiel was nicht alle Tage sieht, ist schon sehr beeindruckend. Muss ja ein gewaltiges Erlebnis sein, das du gekonnt interessant und spannend Inszeniert.
    Lg.IsiiKati
  • S. Söllner 16. August 2013, 17:32

    Ein faszinierendes Schauspiel, in bester Qualität festgehalten...
    Mfg, Sigi
  • magic-colors 11. August 2013, 19:03

    Wow, genial. Der steht noch auf meiner Wunschliste. Das Foto ist gigantisch schön. lg aNette
  • Ebert Harald 9. August 2013, 20:18

    sehr fein dokumentiert, klasse Aufnahme von dem Naturschauspiel, VLG Harald
  • Hermann Schmider 9. August 2013, 19:34

    Sehr beeindruckend, fast unheimlich und hervorragend festgehalten.
    Gruß Hermann
  • enjoyit 9. August 2013, 18:46

    großartiges Foto dieser Wahnsinnslandschaft!
    lg
    Jana
  • xyz 9. August 2013, 18:34

    Eine interessantes und für uns ungewöhnliches Naturphänomen...
    Gruß Ulf
  • Kielia-Foto 9. August 2013, 18:32

    wirklich atemberaubend!
    LG Christa
  • ilsabeth 9. August 2013, 14:37

    Auf deinem Bild hat man einen sehr guten Überblick über die Ausdehnung und die wilde Schönheit der "Hölle". Die beiden Wanderer, die dort spazieren gehen, finde ich ungeheuer mutig! LG ilsabeth
  • Jakob F. 9. August 2013, 11:21

    Bizarr beeindruckend, diese Urweltlandschaft.
    LG Jakob
  • Angela Höfer 9. August 2013, 10:59

    sieht klasse aus ....
    habs mal in chile auf den hochplateaus gesehen
  • Reinhardt II 9. August 2013, 9:52

    Am Ende der Welt ?
    LG Reinhardt
  • Roland Brunn 9. August 2013, 8:10

    Die Erde lebt ... intensiver Eindruck !
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 52.0 mm
ISO 140