Zurück zur Liste
Kochend heiße Schönheit

Kochend heiße Schönheit

2.611 22

ingrid320


kostenloses Benutzerkonto, München

Kochend heiße Schönheit

Dieses Motiv war eine kleine fotografische Herausforderung, da meine Linse durch die heißen Dampfschwaden immer wieder beschlagen war.Und nur wenn der Wind mal für einen ganz kleinen Moment die Richtung änderte, konnte ich das glasklare türkisfarbene Wasser sehen, das sonst die meiste Zeit vom Dampf bedeckt war.
Die leuchtende Färbung der heißen Quellen wird übrigens durch verschiedene thermophile Bakterien hervorgerufen; dabei lässt sich der Hitzegrad an den unterschiedlichen Farben ablesen: rot, orange und gelb am Rand der Quellen deutet auf Temperaturen von etwa 70° Celsius, und das blaue oder türkisfarbene Zentrum kann bis zu 120° Celsius heiß werden.

Randerscheinung
Randerscheinung
ingrid320

Kommentare 22

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 2.611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten