Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf.Keller


Pro Mitglied

"Rathaus"

Das Rathaus Kaiserslautern ist mit 84 Metern eines der markantesten Wahrzeichen der Stadt.

Vom Panorama-Restaurant '21 - twentyone' im 21. Stockwerk hat man einen atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt und den Pfälzer Wald.

Die Aufnahme entstand beim Besuch des Japanischen Gartens Kaiserslautern.

Analoge Aufnahme mit Canon A - 1, Canon FD 28 mm, Kodak Gold 200

Entwicklung und Scan bei Pixel Net

Kommentare 9

  • P.E.T.R.A. 27. Oktober 2013, 18:09

    Bei Deinen Aufnahmen fällt mir immer wieder auf, dass Du einen hervorragenden Blick für perfekte Bildausschnitte hast.
    So auch hier - alles, was quasi wichtig ist und auf das das Auge des Betrachters gelenkt werden werden soll, ist zu sehen.
    Perfekt und einfach nur klasse!
    Liebe Grüsse
    Petra
  • sabjoni 27. Oktober 2013, 14:28

    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme und ein toller Anblick. Mir gefällt das Bild sehr gut, lieber Ralf. LG Sabine
  • Sinja. 27. Oktober 2013, 9:23

    Ich finde, dass du eine sehr gute Perspektive gewählt hast, ..das Herbstlaub tut auch noch sein gutes zu diesem Bild bei.
    Sei lieb gegrüßt und genieße den Sonntag, Sinija
  • Safir 123 27. Oktober 2013, 8:08

    Ein schöner Blick mit herbstlichen Farben, auch die analoge Fotografie hatte ihre Reize und die Fotos waren auch von guter Qualität nur war man in der Nachbearbeitung doch sehr eingeschrenkt.
    HG Torsten
  • Gerrit Elshof 27. Oktober 2013, 1:15

    Ein tolles Bild. Die Farben wirken interessant, ein wenig fremdartig. Besonders gut finde ich die Staffelung der einzelnen Bildelement hier im Raum: Die Büsche im Vordergrund, dann die beiden markanten Bäume und schließlich dahinter das Rathaus. Und durch den Raum schlängeln sich der Weg und der Bach. Toll!
  • Heike E. Müller 27. Oktober 2013, 0:11

    Eine ungewöhnlich, schöne Perspektive hast du hier vom jap. Garten auf das Rathaus gewählt. Habe ich so bisher noch nicht gesehen.
    Mit seinen 84 Metern war das Rathaus nach seiner Fertigstellung 1968 sogar für 11 Jahre das höchste Rathaus Deutschlands. Selbst wenn du nur eine Cola trinkst: Der Ausblick aus dem Panorama-Restaurant im 21. Stock ist es wert. ;-)

    Liebe Grüße,
    HEIKE
  • emen49 26. Oktober 2013, 23:29

    Eine wunderschöne Aufnahme mit großartigen Herbstfarben und tollem Licht. Große klasse!
    VG Marianne
  • Heike Loß 26. Oktober 2013, 22:56

    Ich muss Wolfgang Recht geben Ralf, es ist eine prima Idee von dir analoge Aufnahmen zu zeigen. Eine schöne Herbstaufnahme mit einem gelungenem Schnitt, der Hingucker ist der farbenfrohe Baum finde ich, die Natur gewinnt doch immer ;o)))

    Liebe Grüße
    Heike
  • troedeljahn 26. Oktober 2013, 22:46

    Ich finde es klasse, dass du deine A1 wieder aktiviert hast. Man sieht hier schön den Unterschied zur Digitalfotografie.
    Und trotzdem hat dieses Foto einen besonderen Flair. Mir gefällt es richtig klasse.

    VG Wolfgang