Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Rusch


Free Mitglied, St.Gallen

Rapsweissling

Habe mich mal an einem Macro versucht. Zufällig entdeckt auf der gestrigen Wanderung zum Seealpsee...


Canon 20Da - 50mm - f/4 - 1/160s - ISO100


Das geiches Objektiv habe ich auch hier benutzt:



Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag
LG Christian

Kommentare 7

  • Andrea Ei. 15. Juni 2008, 21:48

    Eine klasse Aufnahme ist Dir da gelungen! Ich finde die Farbkombination mit weiss, grün und rosa super, wenn auch zufällig... ;-))

    Liebe Grüsse Andrea
  • Christian Rusch 15. Juni 2008, 20:51

    Hallo zusammen
    @Alle: Vielen Dank für Eure überaus netten Anmerkungen !
    @Peter: Deine Worte freuen mich sehr ! Ich hatte noch gezögert, gerade weil der Schmetterling nicht der farbigste ist, aber schön wenn es trotzdem gut gefällt. Und Du hast das Foto wirklich sehr genau betrachtet...wegen dem roten Lausebengel :-)
    LG Christian
  • Ernst Hobscheidt 15. Juni 2008, 20:04

    Hallo Christian,
    super stark das Makro. Gefällt mir.
    Gruß
    Ernst
  • Helmut - Winkel 15. Juni 2008, 13:06

    Einen zartbesaiteten Rapsweissling
    hast Du dort gekonnt auf einem schö-
    nen Blümchen abgelichtet, lieber Christian!
    LG Helmut
  • Véronique Soulier 15. Juni 2008, 10:31

    Sehr schön, lg VS
  • Peter Arnheiter 15. Juni 2008, 9:53

    Deine Makroaufnahme gefällt mir sehr gut! Es sind vor allem die zart wirkenden Farben, die mich ansprechen. Das helle, fast weisse Beige des Falters harmoniert prächtig mit dem Violett der Blüte, steht aber auch in angenehmem Kontrast zum hellgrünen Hintergrund. Gerade durch die Tatsache, dass gestern im Alpstein nicht gerade eitel Sonnenschein herrschte (die nur wenig offene Blüte unterstreicht es) ist Dir hier ein Bild gelungen, das einen beonderen Reiz ausübt.
    Und lustig: auch eine vorwitzige rote Laus wollte noch unbedingt mit abgebildet werden und setzte sich darum gerade auf die richtige Seite des Stengels! :=))
    PS. Was Du mit Deinem 50er alles machst! Phänomenal!
    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich einen frohen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Karin u. Martin Bahmann 15. Juni 2008, 9:53

    Schönes Bild schön freigestellt.