Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Rusch


Free Mitglied, St.Gallen
[fc-user:855149]

Über mich

Hallo
mein Verlangen und Bestreben ist es die Schönheit der Natur einzufangen und möglichst naturgetreu darzustellen.
Vorwiegend belichte ich den Nachthimmel, fotografiere aber auch Landschaften und vieles mehr.
Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 20Da , einem 50mm-Canonobjektiv und einem 28-135mm-Objektiv ebenfalls von Canon. Für die Astrofotografie habe ich ein LX10 zur Nachführung und ein Takahashi FS60C als Aufnahmeoptik.


Das Profilbild entstand am 13.09.07 auf dem Hochalpgipfel 1550m in der Ostschweiz.
Auf dem LX10 (8-Zoll SC) ist die Aufnahmeoptik Takahashi FS60C montiert.
Im Hintergrund ist der Säntisgipfel zu sehen.

Mein neuer Account findet Ihr unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1244542

Und Astroaufnahmen in höherer Auflösung seht Ihr unter:
http://astrofotos.ch/Rusch/html/Rusch/HTML/Startseite5.html

Beste Grüsse
Christian


Kommentare 69

  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 12:43

    Hallöchen,
    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Christoph Prall 22. Februar 2009, 19:49

    Hallo,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto !!
    ciao Chris
  • Markus Ka 17. Februar 2009, 22:05

    Hallo Christian!

    Deine Astroaufnahmen gefallen mir sehr gut. Sehr vielfältig!

    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich dass es Dir gefallen hat!

    VG vom Bodensee,
    Markus
  • Luginbühl Simon 6. September 2008, 20:00

    Hallo Christian
    Besten Dank für deine nette Anmerkung zum Bild

    LG Simu
  • Uwe Chemnitz 2. September 2008, 22:11

    Da wäre doch mal ein Foto fällig wo du gen himmel schaust..oder??????
    Das kannst du doch.
    Der Weltraum ist unendlich.

    Sehr schöne Aufnahmen hier bei dir.
    Uwe
  • Theo Herzog 30. Juli 2008, 21:16

    Hallo Christian
    Besten Dank für deine Kommentare.
    Habe mir auch deine Fotos angesehen und ich muss sagen dass es wirklich sehr interessante Fotos darunter hat. Vor allem die Astro Fotos mit deinem LX10 sind sehr faszinierend. *neid* würde auch gerne mal duch so ein Tele in die Weiten des Weltalls schauen....Also wenn ich einmal an einem schönen Abend einen mit so einem riesen Tele sehe werde ich dich bestimmt anquatschen.... Ich bin ja aus der Engelburg, könnte also schon sein.;-)

    Grüsse Theo
  • Juergen Buettner 20. Juni 2008, 13:53

    Besten Dank Christian


    LG Jürgen
  • TAUERNphotos 8. Juni 2008, 10:58

    Hallo,

    Bin zufällig auf deine Seite gestoßen, deine Bilder sind wirklich super... Muss mir mal die Zeit nehemen Sie mir etwas genauer anzusehen, werde auf alle Fälle öfter vorbeischauen... ;)

    Grüße

    Daniel
  • der Globetrotter 18. Mai 2008, 11:12

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild !

  • Bizäli 11. Mai 2008, 23:37

    Hoi Christian, jo Du seisch da richtig es got äbä viel zu schnell mit dem Mond!
    Für mis Bild han ich ä 400d und ä 75-300mm Obiektiv gha. Da isch kein verglich mit dem wo du do alles in gebruch häsch :-)
    Liäbs grüässli Bizäli
  • Walker Walter 20. April 2008, 8:55

    Hallo Christian,Deine Astrofotografie ist der Wahnsinn,leider habe ich zur Zeit kein Galerievorschlag zur verfügung,werde aber das nächstemal an Dich denken,mach weiter so !
    Gruss Walter
  • Bergjäger 19. März 2008, 21:07

    Hallo Christian
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Du bist offensichtlich ein Profi auf diesem Gebiet und daher freut mich dein Kompliment ganz besonders.
    Die Kameradaten habe ich nachgetragen.
    Super schöne und faszinierende Bilder sind bei dir zu sehen.
    LG Bergjäger
  • Ingeborg K 11. März 2008, 22:44

    Hallo Christian, die kritischen Anmerkungen sind akzeptiert, habe die Webseite gespeichert, danke für den Hinweis. Ich hatte das Mondfoto bereits in der FC und war gespannt auf die Kommentare zu dieser Veränderung. Im Prinzip hast Du ja mit deiner Kritik recht, aber den extrem hellen Mond und die dunkle Umgebung gleicheitig in einem Bild richtig "ins Licht zu setzen", ist wohl kaum möglich. Es ist also immer eine Fotomontage. Das erste Bild ist mir ja auch wohl besser gelungen.
    LG Ingeborg
  • bernardo braccini 10. März 2008, 22:48

  • Volker B. 5. März 2008, 8:12

    Hallo Christian,
    auch bei dir möchte ich mich sehr herzlichst bedanken*!*
    Der Informationsaustausch mir dir war (und ist es noch) für mich immer sehr interessant und ich würde mir wünschen, das alles so bleibt wie es bisher gewesen ist!

    Für dich und Deine Bestrebungen alles erdenklich gute und, dass alles so klappt, wie Du es dir wünschst!

    Viele Grüße in die schöne Schweiz.
    VG
    Volker
  • Gerhard Neininger 4. März 2008, 13:41

    Hallo Christian,
    gratuliere zum Astrofoto der Woche in Astromie.de mit dem Bild "Komet Holmes und Deep Sky"
    Sehr feine und saubere Arbeit, da hat sich der Aufwand gelohnt!
    LG aus Spaichingen, Gerd
  • Peter Knappert 28. Februar 2008, 22:05

    Hallo Christian,
    Vielen Dank für Deinen Glückwunsch zu meinem zweiten Sternchen !
    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • x kevin x 16. Februar 2008, 15:29

    Hallo, danke für die Anmerkung.
    Ich hab das Bild mit einem uralten 300mm Teleobjektiv von reflexagar gemacht
    VG kevin
  • Andre´s Bilderwelt 9. Februar 2008, 0:32

    Hallo Christian!
    Sensationelle Bilder die du hier ausstellst...ich bin restlos begeistert...ich besitze ein ETX-125 von Meade und habe damit auch schon einiges gesehen...vor allem interessieren mich die Planeten und dort im speziellen deren Monde...ich bin hin und weg,ich denke wir werden noch so manche Gespräche führen können...vor allem wenn wieder grosse Kometen im Anmarsch sind...ich freu mich riesig dich hier kennen zu lernen!!!
    Das du sofort auf Orange bist ist selbstredend!!!
    Ich freu mich auf Dich und deine Bilder!!!
    Einen gaaanz herzlichen Dank an Andrea,die mich auf dich aufmerksam machte!!!
    Ich staune immer wieder aufs neue was für GROSSARTIGE Menschen ich hier in der Fc kennen lerne!!!!
    Gruss Andre
  • Peter Knappert 15. Januar 2008, 23:35

    Hallo Christian,
    Vielen Dank für den Glückwunsch zu meinem Sternchen ! Ja Du hast schon recht, es schaffen viel
    zu wenige Astro-Bilder den Sprung in die Galerie.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Jonas Strohwasser 13. Januar 2008, 12:50

    Erstmal Danke für das Lob für meinen Mond :-) und WoW, was hast du denn da für ein Teil? VollkraSS !!
  • Dominik Steffan 6. Januar 2008, 16:17

    AUf deine Anmerkung hin hab ich mein Bild aus der Astro-Sektion raus getan, hab nicht gewusst dass die Subsektionen auch unausgewählt bleiben können...
  • KarinP 29. Dezember 2007, 14:33

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Mondbild; es war eigentlich ein Zufallstreffer nach ich weißnicht wieviel Versuchen! Das erste, das ich als gelungen bezeichnen möchte. Wenn ich deine Bilder betrachte, weis ich, dass es noch viel zu lernen gibt! Alle Hochachtung.
    LG Karin
  • Isabel Effner 28. Dezember 2007, 5:29

    Hallo Christian
    Ich gratuliere dir zu deinen immer wieder sensationellen Fotos, die eine einmalige Schönheit im Weltall widerspiegeln. Du bist ein wahrer Artist! Ich bewundere deine Arbeit sehr. Ich bin Unterwasserfotografin, ein völlig anderes Gebiet. Lass mich jedoch gerne von deinen Bildern faszinieren.
    Liebe Grüsse Isabel
  • Horst Kulath 19. Dezember 2007, 18:23

    Hallo Christian,
    danke für Deine freundliche Anmerkung. Deine Fotos sind ja ausgezeichnet, geradezu professionelle Qualität; ich bin beeindruckt!
    LG
    Horst