Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rüdiger Lippok


Free Mitglied, München

Rahmen

Rolleiflex F 2,8/80, im Labor entzerrt.

Kommentare 4

  • Heine Christiansen 13. September 2001, 14:54

    grauwerte hätten besser sein können, ist ein wenig flau geraten, aber wie ich das sehe, hast du probleme mit dem scannen.
    oben würde ich ein wenig abschneiden - bis an die decke, unten den gullydeckel weg!
    eine sehr graphisch ansprechende fotografie.
  • Ulla Kulcke 22. Mai 2001, 10:26

    Hallo Rüdiger -
    stelle diesen Fragen doch mal im 'Forum Fotografie' mit Hinweis auf dieses Bild. Ich bin überzeugt, daß da fachmännische Tipps rüberkommen. Ich bin auf dem Gebiet der EBV absolute Laiin. Auf mich wirkt Dein Bild sehr edel (an Warmton-Baryt hätte ich nicht gedacht), allerdings fehlt auch mir etwas der Tonwertreichtum, den ich im Bild vermute. Hab schon an der Helligkeit von meinem Monitor gedreht... Grüße, ulla
  • Rüdiger Lippok 22. Mai 2001, 9:20

    Das Bild zeigt die Maschinenbaufakultät der Technischen
    Universität München. Ein Künstler hat Rahmen durch das
    Gesamte Gebäude gehängt, die zusammen eine Art Tunnel
    ergeben.
    Ich habe es zum Anlass genommen, im Labor mal bischen
    das entzerren zu üben. Das Photo ist auf Ilford Baryt-warmtone
    vergrössert. Irgendwie will es mir nicht gut gelingen den
    Graustufenumfang des Originals (und schon gar nicht den Farbton)
    mit meinem scanner zu digitalisieren, das digitale Bild gefällt
    mir auf jeden Fall jetzt überhaupt nicht mehr.
    Falls mir da jemand gute Tipps verraten kann, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße, Rüdiger
  • Ulla Kulcke 22. Mai 2001, 0:18

    Sehr schönes und gut ausgearbeitetes Architekturbild. Beste Schärfe (durch Mittelformat). Den Gullydeckel vorne hätte ich abgeschnitten. - Wo ist das Foto denn gemacht?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz