RADIOTELESKOP EFFELSBERG

erbaut 1967 bis 1971 und am 1.August 1972 in Betrieb geganden. Es war 29 Jahre lang das größte bewegliche Radioteleskop der Erde mit einem Durchmesser von 100 m.

Kommentare 34

  • Eifelpixel 2. Dezember 2020, 11:51

    Sieht gut aus mitten im Herbstwald.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Paulibär14 26. November 2020, 6:07

    Fein in herbstlicher Stimmung eingefangen und eingestellt.
    LG Georg
  • Ricky Kimmich 21. November 2020, 18:20

    muy bonita
  • Annette Ralla 20. November 2020, 8:33

    Ein klasse Foto wo man schön die Größe ausmachen kann!
    LG Annette
  • Wilfried Südheide 19. November 2020, 8:39

    Gewaltig sieht das aus, wie sich das Teleskop dort erhebt.
    LG Wilfried
  • hepe68 15. November 2020, 20:30

    Ein so enorm großes Gerät mitten in der Natur und doch wirkt es auf mich nicht störend .
    LG Heidi
  • Holger Witzel 12. November 2020, 18:36

    Hallo Franz
    Ich mach wieder mit in der Fc.
    Ob die mit dem Teleskop auch die Aliens rechtzeitig mitkriegen?
    Jedenfals ist dir die Aufnahme sehr gelungen,es sieht schon mächtig groß aus im Vergleich zu den Bäumen.
    Gruß Holger
  • Heinz J. 11. November 2020, 17:16

    Eindrucksvoll! Es lässt die Bäume wie Zwerge aussehen. Bei diesem Herbstwetter war es bestimmt eine schöne Wanderung zum Teleskop.
    VG Heinz
  • Manfred Ruck 11. November 2020, 15:48

    Kontraststarke Aufnahme von der herbstlichen Landschaft mit dem Schneeweißen Teleskop  !
    Grüße von mir
  • L. Volm - Fotos 11. November 2020, 10:47

    Das imposante Gerät bildet einen super Kontrast zu den wunderbar herbstlich gefärbten Wäldern. Ein tolles Bild.
    LG
    Ludwig
  • JX 11. November 2020, 9:15

    Dieses Monster zeigst du gut in dieser Landschaft.
    LG Beat
  • spBiggi 11. November 2020, 8:22

    Inmitten dieser Herbstwälder - das sieht gut aus - irgendwie passen da Technik und Natur zusammen aus diesem Blickwinkel. Danke für die Beschreibung.
    Grüße von Biggi
  • EG BAM 11. November 2020, 0:33

    Das Radioteleskop mitten im Herbstwald! Eine sehr schöne
    Stimmung. So sieht man das Radioteleskop schon aus der
    Ferne leuchten! Sehr schöne Aufnahme.
    LG ELKE
  • guenterfrisch 10. November 2020, 23:16

    Natur und Technik  bestens gezeigt
    als wenn es selbstverständlich wäre hier zu stehen
    Klasse
    GÜNTER
  • Andreas E.S. 10. November 2020, 23:12

    Eine sehr gute Aufnahme mit dem von der Sonne bestrahlten Herbstlaub hast du von dem Radiotleskop machen können. Es wurde mit dem Bau begonnen zwei Jahre nachdem ich in die Nähe gezogen war. So habe ich den Fortschritt an dieser gewaltigen Konstruktion Stück für Stück miterleben können.
    LG  Andreas