Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.006 16

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Pure Energy

Seitdem ich hier in der FC aktiv bin wollte ich immer mal ein Blitzbild machen.
Heute ist es mir zum ersten mal geglückt ;-)))
Bei einer Serie von über 30 Aufnahmen vom KW Herne konnte ich auf einem einzigen Bild Blitze aufnehmen.
Wenn es auch nur ein mittelgrosser und ein ganz kleiner Blitz sind, immerhin Blitze!!
Habs im Gegensatz zu sonst nicht grossartig bearbeitet, deshalb ist auch die eine oder andere Überstrahlung vorhanden.
Aber diesmal kam es mir mehr auf die Blitze als auf den Rest an.
Das ganze ist ein Einzelbild von 80 sek Belichtungszeit bei F 8.

Kommentare 16

  • Farbkasten Fabi 8. August 2008, 10:41

    sehr schön
  • Petrice 5. August 2006, 1:46

    Gratuliere zu deinem Blitzbild, und das vor dieser Kulisse, einfach herrlich! Die Mühe hat sich gelohnt, aber ich hätte zu viel Schiss davor, der würde bestimmt mich treffen ;)

    LG Petra
  • Jens Haun 28. Juli 2006, 14:11

    @ Michael. Da bin ich auf die Bilder sehr gespannt. DRI bei Blitzbildern wäre sehr gut.
  • Zechen Dieter 28. Juli 2006, 10:18

    Meinen Glückwunsch.
    Das ist mir bis heute noch nicht gelungen.
    Klasse Foto.
    LG Dieter
  • Michael Utech 28. Juli 2006, 1:34

    Wow, das ist ja eine geniale Zusammenstellung! Kraftwerk mit Blitz, was könnte passender sein. Die Quali finde ich aber nicht so gut, wie sonst von dir gewohnt, mittleres Rauschen und die Schärfe nicht optimal. Übrigens kann man auch beim Blitzen sehr gut DRI's machen, darin habe ich mich gestern geübt. Einfach eine Reihe machen und dann immer wieder die längste Aufnahme wiederholen für die Blitze. Über die optimale Blende bin ich mir noch nicht so im klaren, bei F8 sind die kleineren oft kaum noch zu sehen, daher habe ich testhalber mal F5,6 verwendet. Werde ich dann die Tage hier zeigen.
    Gruß, Michael
  • Jens Haun 27. Juli 2006, 22:10

    Hallo,
    super Bild. Im Moment machen einige Buddies Blitzbilder. Ich glaube, dass steht bei vielen auf der Wunschliste. Gestern konnte ich auch einige machen:
    Groß und Klein
    Groß und Klein
    Jens Haun

    Es scheint sich herauszukristalisieren, dass Blende 8 bei Belichtungszeiten von ca. 30 Sekunden und mehr optimal ist. Mehrere Aufnahmen übereinanderzusetzen (DRI) scheint hier nicht so angesagt zu sein.
    Bin mal gespannt, was noch so an Bilder kommt...
  • Holger Kriegel 27. Juli 2006, 20:54

    Durch die Blitze wirkt das Bild doppelt gut . Die Überstrahlungen sind nicht Beachtenswert .
    Gruß
    Holger
  • Alan Murray-Rust 27. Juli 2006, 18:08

    Das sehe ich nicht als überstrahlt. Der ziemlich 'dezente' Blitz kommt sehr gut her, ohne das Bild zu überwaltigen.
    Gruss
    Alan
  • Raino Gellenthin 27. Juli 2006, 16:11

    Ist dir gut gelungen ! Toll !!! VG Raino
  • Thomas Rieger. 27. Juli 2006, 15:14

    Bei diesem Bild sind Überstrahlungen zweitranging, glaub mir André, und ich finde diese Blitze sogar besser als wenn da ein großer durchrattern würde!
    Diese bringen viel mehr Stimmung ind Bild, und welcher Blitz verläuft schon so schön Quer, sieht doch klasse aus!!
    Und es ist echt verdammt schwer so einen zu eriwschen!!


    Grüße Tom
  • JG Fotostyle 27. Juli 2006, 15:03

    Das hast Du ja mal wieder klasse hinbekommen.
    Bei uns machen die Gewitter leider einen großen Bogen :-( Ich würd´s sonst auch gern mal versuchen.
    Gefällt mir jedenfalls.
    Gruß Jörg
  • N8 Falter 27. Juli 2006, 12:58

    gefällt mir gut...
    tja das mit den Blitzen ist gar nicht so einfach...habs auch schon mal versucht...

    lg n8 falter
  • Real Illusions 27. Juli 2006, 7:55

    Sehr schöne
    und gelungene Aufnahme.
    Da hast Du die Blitze ja voll erwischt. :o)
    Gruss Jörn
  • Robert Frischemeier 27. Juli 2006, 7:54

    Nunja, wenigstens wurde Deine Geduld belohnt.
    LG Robert
  • Birgit Guderian 27. Juli 2006, 5:05

    ....da können wir uns ja die Hand geben. Auch ich hatte das Glück zum 1. mal heute. Deine Kulisse ist aber wesentlich schöner!
    Gruß in die Nacht
    bigu