Zurück zur Liste
Pulsatilla vulgaris - Küchenschelle

Pulsatilla vulgaris - Küchenschelle

1.063 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Pulsatilla vulgaris - Küchenschelle

Im Moment ist für diese Frühlingsblüher eine ware Hochzeit auch gemeinsam mit vielen anderen Anemonen. Bei mir stehen insgesamt mehr als 20 Stück.

Kommentare 10

  • Sylvi Schwab 11. April 2007, 10:52

    Mich fasziniert das Foto sehr, da bis in die kleinste Kleinigkeit die Küchenschelle in voller Pracht dargestellt wurde.
    LKG Sylvi
  • Frank ZimmermannBB 2. April 2007, 22:00

    Hallo Velten,
    hübsches Bild, aber reine Pulsatilla vulgaris ist das doch nicht, oder? Was alles so alles vulgaris verkauft und gehandelt wird, ist eine Gartenmix aus viel halleri, manchmal ein bisschen grandis und ganz selten ein bisschen echte vulgaris. Pulsatilla vulgaris war im Forum kürzlich öfter von Naturstandorten zu sehen, kommt in Deutschland an diversen Stellen vor (v.a. Süd- und Miiteldeutschland) und sieht ganz anders aus.
    beste Grüße
    Frank
  • Karla Riedmiller 2. April 2007, 21:27

    Hier ist Dir ein ganz großartiges Foto gelungen..
    paßt alles!
    vG karla
  • Stefan Scherrer 2. April 2007, 9:41

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Die Pflanze sieht aber auch wirklich klasse aus.
    Ist dir sehr gut gelungen.
    Grüsse Stefan
  • Rolf Grundke 1. April 2007, 23:15

    Hallo Velten, endlich mal ein Pflänzchen, welches ich auch kenne und sowas von toll abgelichtet :-))

    lg rolf
  • Beate Und Edmund Salomon 1. April 2007, 22:23

    Eine Aufnahme vom Feinsten. Die herrliche Kuhschelle hast Du ganz wunderbar fotografiert. Gefällt uns super gut.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Regine Schadach 1. April 2007, 21:55

    Küchenschellen!! Bei uns sind die Blätter kaum zu sehen! Hoffe, dass sie noch kommen!!
    Die Dunkle Wiesenkuhschelle blüht schon.
    Dein Foto erinnert mich daran, dass diese Anlass waren zum Fotografieren. Seit dem komme ich davon nicht los!
    Deine Pulsatilla vulgaris hast Du sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Regine
  • Gottfried Thumser 1. April 2007, 21:46

    Das ist die schönste Küchenschelle, die ich je gesehen hab'!
    Gruß go
  • Wolfgang Föst 1. April 2007, 19:44

    die vielfalt in deinem garten muss ja gewaltig sein. wieder eine super aufnahme von den göttern der natur. pflanzen haben für mich schon was übermächtiges, wenn man bedenkt in was für einer geschwindigkeit sich das wachstum die blüte usw. ändern. ja für jahr immer wieder interressant
    vg wolfgang
  • Bergfee 1. April 2007, 19:44

    Wunderschöne Blüte, sehr gut fotografiert und prima festgehalten!
    LG Eva