Zurück zur Liste
Puffer und Mittelpuffer-Kupplung ...

Puffer und Mittelpuffer-Kupplung ...

12.213 6

makna


Premium (World), München

Puffer und Mittelpuffer-Kupplung ...

... weist der letzte Wagen des zuvor mit EP1-134 eingefahrenen Schnellzugs auf - das wirkt, als träge jemand
zugleich Gürtel und Hosenträger! Doch natürlich wird es seine Gründe haben - wenn man's nur wüßte!

Der letzte Wagen ...
Der letzte Wagen ...
makna


TEM18DM-965, deren ersten Radsatz man hier angeschnitten sieht, wird sogleich ankuppeln -
mit der Mittelpufferkupplung, versteht sich - und den Wagen dann abziehen.

Kommentare 6

  • Roni - raildata.info 22. Dezember 2016, 13:43

    Hallo!

    Sehr interessant! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 20. Dezember 2016, 11:11

    Na mein Lieber, als ob Du das nicht selbst gewusst hast ;-))
    aber eine schöne Überleitung um dieses Detail
    welches von Dir bestens fotografiert wurde
    an die Öffentlichkeit zu bringen !!
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 18. Dezember 2016, 21:24

    Gab es nicht mal ernsthafte Überlegungen, die Mittelpufferkupplung auch in Europa einzuführen?
    Schöne Detailaufnahme.
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 17. Dezember 2016, 22:17

    Ein sehr interessantes Detail.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bahnfreund 16. Dezember 2016, 20:59

    Interessantes Detail an diesem Wagen.
    Klaus könnte damit schon recht haben.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Klaus Kieslich 16. Dezember 2016, 17:43

    Nun,dieser Wagen wird sicherlich auch auf das Normalspurnetz nach der Umspurung übergehen können. Einzelwagen han dann an beiden Stirnseiten Puffer und Mittelpufferkupplung.
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Transsib 2016
Views 12.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 250

Gelobt von