Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Puerta de Europa

Nein, da habe ich beim Korrigieren der Perspektive keinen (groben) Fehler gemacht. Die Türme der Puerta de Europa in Madrid (auch Kio Towers nach dem Investor genannt) sind tatsächlich um 14,3° geneigt. In Asien habe ich mehrere ähnlich beeindruckende Bauwerke gesehen, in Europa dagegen kaum.

Kommentare 11

  • Ulrich Tuguntke 19. September 2007, 0:58

    @D.Adam
    Kann mich leider nicht an konkrete Namen da meist nur in Chinesisch o.ä. wie Lotusblüte und Meereswolke erinnern oder habe diese nicht erfahren sind natürlich auch nicht gleich sondern nur ähnlich kreativ. Habe aber mehrere Beispiele gesehen in Shanghai, Shenzhen, Taipeh und Seoul.

    LG Ulli

  • Ana- Maria 18. September 2007, 17:59

    Ein ganz tolles Motiv und ein schönes Bild!
    Hab ich ja noch nie gesehen, das so Bauten so geneigt werden! lg anna
  • Eva Maria P. 18. September 2007, 17:12

    Bravo! Du hast ein außergewöhnliches Motiv sehr gut dargestellt. Beim ersten Hinsehen dachte ich, du hättest verzerrt...
    VG Eva Maria P.
  • Ulf Brömmelhörster 9. September 2007, 9:27

    Eine sehr ungewöhnliche Architektur. Sieht aber interessant aus. Grüsse, Ulf
  • Alois S. 7. September 2007, 22:09

    Tolle Aufnahme! Irgendwie hätte ich mir noch ein Objekt zur Größeneinschätzung gewünscht.
    LG Alois
  • Reinhard... 7. September 2007, 18:32

    Das ist ne superklasse Aufnahme Uli!
    Licht Farben und Schnitt, gefällt mir sehr gut!

    LG
    Reinhard
  • Peter Kollmeier 7. September 2007, 12:00

    Habe auch erst gedacht du hast getrickst.
    Gut gesehen. Wurde Zeit, dass ich mich wieder melde.
    Habe einige Reisen hinter mir..
    LG Peter
  • Ulrich Tuguntke 7. September 2007, 0:58

    @Marc
    Das kann natürlich lästig sein und die Kaffeetasse musst Du auch ständig im Griff haben. Aber vom richtigen Platz kannst Du immer auf Deinen Chef herunterschauen, das hat doch auch was, oder? :-))

    LG Ulli
  • Lehmann Marc 6. September 2007, 21:04

    ... und vor dem PC rollt Dir ständig die Maus davon ?! In diesen Büros arbeiten , nein danke ! ... so zum Angucken hat's aber was !
    mfg marc
  • C.S 6. September 2007, 19:30

    Tolle Sache.
    Und das in Europa!

    Grüße
    Carsten
  • Ray B. 6. September 2007, 19:15

    Ein prachtvolles Motiv, das hab ich hier noch nicht gesehen, schön!
    vg ray