Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan Komar


Free Mitglied, Piestany

Ptychoverpa bohemica

1.4.2011
Piestany

Kommentare 9

  • Patrik Brunner 2. April 2011, 23:56

    @Jan: danke für die Zusatzinformationen... ja, manchmal geht's nicht anders, da hast Du recht...
    Gruss Patrik
  • Jan Komar 2. April 2011, 23:11

    @Patrik,
    du hast recht,der Hintergrund ist nicht der welcher war in Wirklichkeit hinter der Pilz. Ich muss ihn uberpflanzen.Ich habe nur ein Exemplar gefunden und der war auf so slechter Platz das konte ich nicht nah mit Fotoaparat. Darum habe ich ein Hintergrund ganz Spontal gewahlt. Ich mache es nicht gern ,aber manchmal geht nicht anders.
  • Beat Bütikofer 2. April 2011, 23:01

    Ich habe nur Augen für die Verpel und beachte den Hintergrund nicht einmal. Abgesehen davon wäre er mir nicht einmal störend vorgekommen.
    Der Pilz ist aber der Hammer und soll ziemlich selten sein. Gemäss Verbreitungsatlas wurde 1998 eine in meiner Nachbargemeinde gefunden.
    LG Beat
  • Morgain Le Fey 2. April 2011, 21:02

    Einfach herrlich diese Böhmische Verpel. Diese faszinierenden Formen hast Du sehr gut herausgearbeitet. Der Hintergrund ist mir allerdings auch etwas zu auffällig.

    Gruß Andreas
  • Patrik Brunner 2. April 2011, 20:51

    Eigentlich kann man hier nicht meckern... aber irgendwie passt mir der Hintergrund nicht hinter den Vordergrund.... etwas aufdringlich, wie schon erwähnt...
    Irgendwie wirkt's als wäre der Hintergrund künstlich dahintergesetzt worden.... vielleicht aber täusche ich mich auch komplett...
    Aber so oder so, gelungen... es gefällt mir.
    Gruss Patrik
  • Jan Komar 1. April 2011, 21:56

    Danke fur Blick,bei uns geht los:-)
    Lg Jan
  • Robert Hatheier 1. April 2011, 21:39

    Ein besonders schöner Pilz in bester Qualität. Der HG ist vielleicht etwas "aufdringlich".

    LG Robert
  • Lichtwicht 1. April 2011, 21:39

    Der blanke Neid zu diesem Fund!
    :-) Der Hintergrund passt schön zum VG und die Schärfe ist knackig. :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Exemplar.
    Liebe Grüße
    Lichtwicht

  • Uli Esch 1. April 2011, 21:36

    Deine Verpel gefällt mir sehr gut! Beste Schärfe und der Hintergrund ist prima freigestellt. Die möchte ich auch mal wieder sehen.

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S5 IS
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 39.1 mm
ISO 80