Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mignon


Free Mitglied, Bayern

Prächtig

Abschied

Wenn die Schwalben heimwärts ziehen,
Wenn die Rosen nicht mehr blühn,
Wenn der Nachtigall Gesang
Mit der Nachtigall verklang;
Fragt das Herz in bangem Schmerz:
Ob ich Euch wohl wiederseh'?-
Scheiden, ach Scheiden tut weh!-

(Karl Herloßsohn)

Kommentare 20

  • hassi 28. Dezember 2010, 14:10

    einfach toll.....!!!

    lg micha
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 28. November 2010, 21:24

    diese röschen duften bestimmt ganz wunderbar. ich mag ihre farbe so gern.
    lg monika
  • Evelin Ellenrieder 18. Oktober 2010, 9:29

    Herrliche Blütenpracht, wunderschön gezeigt.
    VG Evelin
  • MWB-photo 17. Oktober 2010, 21:01

    ein Traum von einem Rosenstrauch mit den zarten Farben in diesem herrlichen Licht. leider ist damit bald zu Ende.
    LG Margrit
  • fred 1199 3. Oktober 2010, 19:52

    das sieht ja fantastisch aus auch die farben sind herrlich
    lg gerd
  • Josy Hoffmann 28. September 2010, 8:06

    Sehr romantisch, schönes Blütenpracht, gute Bildaufteilung.
    Lg Josy
  • Runzelkorn 27. September 2010, 18:22

    Abschied vom Sommer
    für einen prächtigen Herbst.
    Bestimmt!
  • Anier S. 27. September 2010, 12:52

    Zauberhaft präsentiert und das Gedicht dazu lässt nachdenklich werden.
    LG von Reina
  • dörte r. 27. September 2010, 10:01

    die sind ja ganz zauberhaft in diesem herrlichen sonnenschein, wie sie da ihre krönchen zeigen und noch so üppig am blühen - als wollten sie deinem romantischen gedicht trotzen....
    liebe grüsse, dörte
  • Aschinah 26. September 2010, 22:53

    Hallo Mignon,
    was für eine schöne Aufnahme! Bei uns hat es gar keine Rosenblüten gegeben. Alles kaputt geregnet. Auch in der Nachbarschaft gibt es keine Rosenblüten. Da ist Dein Foto eine wahre Augenweide.
    LG Aschinah
  • Monika Ramacher 25. September 2010, 23:08

    Ist das ein herrlicher Strauß (Strauch) !!!!
    Da brauchst Du keine Blumen mehr kaufen, lass einfach den Bildschirm an !!

    LG
    Monika
  • Mafidi 25. September 2010, 17:38

    Eine herrliche Blütenpracht zeigst Du hier - sie begleiten uns hoffentlich noch lange mit ihrer Schönheit und ihrem Duft - möge der Frost noch nicht bald kommen.
    LG Marion
  • Gust L. 25. September 2010, 12:31

    Ja, wirklich prächtig - und herzerwärmend!! Wunderbar bei dem (heutigen) Regen draußen. Liebe Grüße gust L
  • ReinholdU 25. September 2010, 12:07

    Sieht aus wie Schneeweißchen und Rosenrot!
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    VG Uli
  • Claudia.K. 25. September 2010, 10:42

    Wie herrlich !!!

    lg Claudia