Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
10.347 42

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Portree

ist der größte und lebendigste Ort auf Skye. Der malerlische Hafen wird von bunt gestrichenen Häusern umrahmt.
Der Ortsname leitet sich aus dem Gälischen für "der Hafen des Königs" ab und erinnert an den Besuch von König James V., der 1540 versuchte, die örtlichen Clans zu befrieden.
Am frühen Morgen bot der blank geputzte Himmel ( nach einer stürmischen und regnerischen Nacht) einen herrlichen Anblick.

Kommentare 42

  • Stefan Schnese 13. September 2011, 20:01

    Starkes Motiv , die Spiegelungen sehen super aus.
    Schöne Aufnahme !
    LG Stefan
  • Willi-Bremen 31. Juli 2011, 16:03

    Sehr schöne Spiegelung, gefällt mir ! Gut eingefangen !

    Gruß Wilfried

  • Gunter Strickert 6. Januar 2011, 12:48

    Ein super-tolles Bild. Gruß Gunter
  • Jan-Philipp Nack 6. Januar 2011, 12:41

    Sehr schönes Foto. Vor allem mit der Wasserspiegelung gefällt mir sehr gut.

    LG JP
  • roem68 6. Januar 2011, 12:38

    Hallo Marianne,
    schöne Farben und wunderschöne Spiegelungen.
    LG
    roem
  • Jimbus 6. Januar 2011, 12:32

    Eine wunderschöne und farbenprächtige Aufnahme.
    Klasse auch die Spiegelung und der Bildaufbau.
    Es muß dort herrlich sein.

    lg Detlef
  • Ole Cordsen 6. Januar 2011, 12:32

    zauberschön!
  • Arnold. Meyer 6. Januar 2011, 12:28

    herrliche Farbkombinationen und tolle Spiegelungen. Sehnsucht kommt bei mir auf.
    lg Arnold
  • Peter Drack 6. Januar 2011, 12:23

    Faszinierende Aufnahme und klasse dioe Perspektive.
    Licht und Farben sind aussergewöhnlich gut.
    Hervorragend die Spiegelungen.
    Perfekt!
    LG Peter
  • Daniel Mercier 6. Januar 2011, 12:22

    wow genial schöne Aufnahme.
    FG Dany
  • Frank Pritze 6. Januar 2011, 12:17

    Ein klasse Foto. Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, daß ich mal dort war, an Digital war noch lange nicht zu denken, da weckt das Bild schöne Erinnerungen.
    Danke. Frank
  • Rosen-rot 6. Januar 2011, 12:11

    Ein wunderschönes Portrait von Portree!
    Macht mir Lust, dort auch mal hinzufahren!
    (wenn sie doch endlich dort auch mal alle rechts fahren würden!!!:-)))
    LG Rosi
  • Olaf D. Hennig 24. August 2010, 19:58

    Auch mir gefällt das Foto sehr gut. Bildschnitt und Farben sind Dir prächtig gelungen. Perfekt wäre es geworden (aus meiner Sicht), wenn Du den Ausschnitt einen Tick höher gewählt hättest, so dass der Baum oben rechts nicht abgeschnitten worden wäre.
    Gruß Olaf
  • Gisela57 17. August 2010, 19:23

    Wunderschön hast du den Hafen zur Geltung gebracht. Ich mag Symmetrie und die finde ich hier durch die Spiegelung beinahe formvollendet.
    LG, Gisela
  • Norbert Kappenstein 14. August 2010, 17:00

    Wunderbar anzuschauen mit den herrlichen Spiegelungen. Auch farblich ein Genuß diese Aufnahme. Ich wundere mich über das schöne Wetter :-)
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 10.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten