Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Portrait einer grünen Echse, (Stirnlappenbasilisk, weiblich)

Portrait einer grünen Echse, (Stirnlappenbasilisk, weiblich)

213 4

Portrait einer grünen Echse, (Stirnlappenbasilisk, weiblich)

Wie ein kleiner Dinosaurier zeigst du uns, wie das Leben während der erdgeschichtlichen Zeit deiner mitunter riesengroßen Vorfahren hier auf der Erde auassah. Säugetiere hatte die Evolution noch nicht "erfunden", bloß fischig oder amphibisch waren die Wirbeltiere vor euch Reptilien, also dauerhaft auf Wassr angewisen. Mit euch Reptilien war diese Not überwunden. Eure Hautschuppen ermöglichten es euch, euch über längere Zeit fernab des Wassers aufzuhalten ohne auszutrocknen. Eure Eier haben erstmals auch härtere Schalen, tragen das benötigte Wasser in sich und können fernab des Wassers in den warmen Sand abgelegt werden. Ein immenser Fortschritt in der Evolution.
Faszinierend, dich mal ganz aus der Nähe betrachten und bestaunen zu dürfen, du kleine Stirnlappenbasiliskin.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Tiere: Macros & Co
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP310
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 8.0 mm
ISO 64