Zurück zur Liste
Pixel für Pixel zum Bild

Pixel für Pixel zum Bild

13.979 16

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Pixel für Pixel zum Bild

So funktioniert im Grunde Midjourney ... Text wird zu Bild zusammengebastelt - Pixel für Pixel, bis etwas entsteht. Dieses Bild ist ein Zwischenstadium von einem meiner Versuche ein KI-Bild mit Matrix Wurzeln zu erstellen, Das ursprüngliche Bild, welches ich eigentlich als Ziel hatte ist zwar auch nicht so wie ich es wollte ( ... was für ein Satz ;o) ... ), kommt aber meiner Vorstellung etwas näher und am Freitag stelle ich es in die FC. Mit ein wenig dezentem Blaustich passt dieser "Neo" ein wenig zum Blue Monday Tag ...:o)

Erstellt mit Midjourney und Nacharbeit erfolgte mit Luminar Neo, Corel und Lightroom...

Kommentare 16

    • makkie 30. Januar 2023, 11:26

      Hallo Stephan,
      Danke für das Lob :o) +++
      ... das ist übrigens kein Filter, sondern das Bild ist komplett so erstellt worden.
      vg
      Mario
  • Daniel Bossy 29. Januar 2023, 21:31

    Wunderbare Bildidee und schöner Farbton.
  • Bruder J. 26. Januar 2023, 10:59

    g e n i a l !
  • Pat Forester 24. Januar 2023, 16:52

    Schon in der kleinen Vorschau als "Matrix" erkannt - einen Film, den ich nie komplett gesehen hab, weil der so gar nicht mein Metier und irgendwie schwer verständlich ist...
    Deinen Neo finde ich sehr gelungen - eine Ähnlichkeit zum Original ist durchaus vorhanden. Die durchweg blaue Tönung rundet das Ganze als sehr futuristisch ab - klasse...
    LG Pat
    • makkie 24. Januar 2023, 17:14

      Ja, in der Tat, Matrix ist nicht ganz einfach. Ich habe zwar alle Teile gesehen, stehe aber auch nicht so richtig dahinter. Während der 1. Teil m.M.n. noch ganz gut, weil etwas Neues war, haben die folgenden abgebaut. Das ist oft so bei Mehrteiligen Verfilmungen. Ich bin bei den wenigsten positiv überrascht, wenn ich mir die Fortsetzungen ansehe. Jüngstes Beispiel ist Avatar. Der 1. Avatar ist in meinen Augen DER 3D Film schlechthin - vom 2. Teil war ich echt ein wenig enttäuscht. Naja, egal .... hauptsache das Bild ist OK :o) +++ Es war übrigens erst s/w - ich habe dann nachträglich ein wenig blauen Pfiff eingearbeitet ...
      lg
      Mario
  • SchroedingersCat 24. Januar 2023, 12:46

    ...da beherrscht einer die Materie.
    LG Ulf
  • ansi29 24. Januar 2023, 7:10

    Ist schon faszinierend, was da so machbar ist.
    Gruß
    Andre
  • Jörg Wolfshöfer 23. Januar 2023, 23:55

    Eine Arbeit, die mir gefällt Mario, besonders die Idee dahinter!
    Manchmal macht die KI Sachen, die man sich so nicht vorgestellt hätte, aber manchmal sind Überraschungen dabei, die, die Vorstellung übertreffen!
    Für mich zählt bei der KI aber, genau wie beim Fotografieren, 3D Modelle basteln oder Composings machen der Spaß und die Freude daran und die hast du auch, das merkt und spürt man bei deinen Bildern!
     LG Jörg.
    • makkie 24. Januar 2023, 13:27

      ...aha, "Eine Arbeit, die Dir gefällt",... soso .... und ich dachte immer, meine anderen gefallen Dir auch ??!! ....
      ...hahaha.. der musste jetzt sein ;o) ... :o)))

      Danke mein Freund +++ ... ich habe noch ein Zweites Bild mit ähnlichem Prompt gemacht, welches mir persönlich besser gefällt. Da es S/W ist werde ich es wohl am Freitag hochladen :o). Ich könnte mir vorstellen, dass das monochrome auch Dir besser gefallen wird. Lass Dich überraschen ;o) Ich habe noch ein paar weitere ganz Nette, aber ich muss mal etwas langsam machen, sonst bin ich hier nur noch der olle KI-Mann und keiner nimmt mich mehr als Fotograf wahr ....
      lg
      Mario
  • jbd68 23. Januar 2023, 21:21

    interessant ist es allemal :) aber ich glaub, natürliche Fotos ziehe ich vor, VG Björn
    Blauracke
    Blauracke
    jbd68
    • makkie 24. Januar 2023, 8:37

      ...ich auch lieber Björn :o) ... nur weil ich mich z.Zt. ein wenig in der KI-Welt bewege, heisst das nicht, dass ich Fotografieren jetzt verbanne, ganz im Gegenteil. Mir ist das Fotografieren trotzdem lieber und die KI sehe ich nur als sinnvolle Erweiterung zur Fotografie.
      vg
      Mario
  • Attila-G 23. Januar 2023, 20:58

    Sieht interessant aus... und klingt interessant... ;-)
    Vielleicht probiere ich mich auch mal an Midjourney...

    Weiterhin frohes Schaffen
    und
    Schöne Grüße
    Attila
    • makkie 24. Januar 2023, 8:40

      Danke lieber Attila - aber stelle Dich gleich auf "Suchtpotential" ein ;o) ... hahaha ... wenn man mal damit angefangen hat, kann man nicht genug davon bekommen, nachdem man die ersten befriedigenden Ergebnisse hat ;o) ... ich zumindest nicht ...
      vg
      Mario
  • fottography 23. Januar 2023, 20:26

    Bin sprachlos..... MEGA.
    Liebe Grüße Otto