Zurück zur Liste
Pflanzenpersönlichkeiten sind diese Freilandazaleen für uns...

Pflanzenpersönlichkeiten sind diese Freilandazaleen für uns...

4.934 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Pflanzenpersönlichkeiten sind diese Freilandazaleen für uns...

... denn sie wurden vor über dreißig Jahren noch von meinem Schwiegervater gekauft, der 1 Jahr nach der politischen Wende gestorben ist.
Wenn ich sie so schön blühen sehe ist das auch eine immer wiederkehrende Erinnerung an meinen Schwiegervater, der mit A und B Promotion Dozent für Rechentechnik war und von dem ich handwerklich alles gelernt habe was ich heute noch oft genug an Fertigkeiten benötige.
Eine solche "Erinnerungskultur" halte ich für mich persönlich für viel,viel besser, als alles andere was so in unserem Volk am Ewigkeitssonntag (Totensonntag für die Nichtchristen) und auch sonst üblich ist ...
Das ich das Bild gerade am 08.Mai aufgenommen habe ist Zufall aber erinnert auch ein wenig an dieses historische Datum, vor allem bezüglich des Ostens unseres Landes...

Weitere Aufnahmeinformationen:

08.05. 2017
auf meinem Fotobänkchen
sitzend 7.08 Uhr
Da es noch nicht so hell war
mußte "einstellungsmäßig"
viel gegen gesteuert werden

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 4.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 20.0 mm
ISO 500

Gelobt von