Zurück zur Liste
Peter-Paul-Festung

Peter-Paul-Festung

4.233 13

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Peter-Paul-Festung

Mit dem ersten Spatenstich zur Peter-Paul-Festung im Mai 1703 beginnt die Stadtgeschichte von St. Petersburg
Zu einem Rundgang durch diese Stadt, der 2. Station unserer Kreuzfahrt, möchte ich Euch gerne einladen.

Winterpalais
Winterpalais
Anja Gabi

Kommentare 13

  • DirkII 3. September 2010, 22:02

    Wir waren in der Kathedrale! Sehr beeindruckend die letzten Ruhestätten der russischen Zaren. Es war allerdings sehr schwierig ein vernünftiges Foto aufzunehmen. Es war einfach zu voll.
  • Wolfgang Kölln 27. August 2010, 21:16

    Eine herrliche Ansicht, Anja! Bin sehr gespannt auf weitere Fotos von dieser sagenhaften Stadt! Der Anblick hier verrät einem schon 'mal, dass man sich offensichtlich in einer völlig anderen Kultur befindet, während die Ansichten von Talinn für unsere Augen ja eigentlich noch nicht so ungewöhnlich waren...
    Gruß Wolfgang
  • Horst-W. 27. August 2010, 10:29

    Sieht gut aus, mit dem schönen Glanz auf den Türmen (wenn auch etwas zu deftig geraten ;-))
    Und interessante Info ... ich wusste gar nicht dass St. Petersburg so "jung" ist ...
    LG Horst
  • FOTO-BERNY 27. August 2010, 10:10

    Interessante Motiv und Perspektive
    gut abgelichtet und gezeigt!,,!
    gelungenes Foto!
    ++++
    Gr. Bernd
  • ...klee 26. August 2010, 17:45

    Du meine Güte ist das ne lange Kirchturmspitze...
    Tolle Kombi mit der Zeltstadt vorne.
    ...klee
  • Wolfgang Bazer 25. August 2010, 23:30

    Da bin ich ja gespannt. Diese Festung mit der ziemlich übertrieben hoch geratenen Kirchturmspitze ist ja schon mal sehr interessant.
    LG Wolfgang
  • Erika Basel 25. August 2010, 21:47

    wow, wie der kirchturm glänzt, da seid ihr gerade zur rechten zeit eingelaufen. die aufnahme hast du doch sicher vom schiff aus gemacht? sieht einfach stark aus. lg erika
  • Benita Sittner 25. August 2010, 21:28

    ....was ein imposanter Kirchturm der dort in den Himmel ragt.....LG Benita
  • J.E. Zimosch 25. August 2010, 20:24

    Viele Namen hatte die Stadt schon gehabt.
    Gruß
    J.E.
  • Ulfert k 25. August 2010, 18:49

    Eine schöne Empfangskulisse ! Da warten wir mal was Du uns weiter präsentierst und uns mit interessanten Informationen versorgst.
    lg
    ulfert k
  • Kirsi23 25. August 2010, 18:07

    wow sieht das stark aus
    lg kerstin
  • Helga Hack 25. August 2010, 18:03

    Fantastisch schaut das aus!
    Lieben Gruß!
    Helga