Zurück zur Liste
Peruanischer Salbei

Peruanischer Salbei

2.399 26

Bettina Bürgel-Stein


kostenloses Benutzerkonto, Weserbergland

Peruanischer Salbei

In der Natur gibt es nur wenige Blüten, die nahezu schwarz sind.
Die Blüten des Peruanischen Salbeis sind ganz nah dran.

Heute Morgen in meinem Garten

Kommentare 26

  • irminsul 19. Dezember 2012, 14:47

    Hallo Bettina !
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch.
    Habe 12 verschiedene in meinen Garten da ich sie nicht nur für die Küche habe , darunter ist sehr stark behaarter der ganz dunkelblau fast schwarz ist, Deine Aufnahme erlaubt mir nicht eine genauere Bestimmung
    ob meiner derselbe ist,hast Du noch eine andere Aufnahme mit größeren Ausschnitt ? Hatte am Anfang fast überall Beschriftungen die teils verloren oder auch von mir weggeräumt wurden weil sie mich störten, was aber den Nachteil hat das ich die einzelnen Namen vergessen habe. Leider kann man bei dem Hintergrund
    den Du gewählt hast nicht alles so sehen, doch ich finde sie wunderschön.
    Herzlich Grüße Irminsu
  • Norbert REN 27. September 2012, 10:37

    Sehr extravagante Pflanze.
    LG. Norbert
  • Akamay am Fluss 23. September 2012, 19:31

    Sieht sehr interessant und geheimnisvoll aus-kenne ich noch nicht. Schön, dass Du ihn hier vorstellst-prima Aufnahme.
    LG Akamay
  • paules 23. September 2012, 11:24

    Du hast ja Dinger im Garten.....LG Paul
  • Margot Bäsler 21. September 2012, 15:43

    ... und schon wieder was dazu gelernt.
    ;-)
    Außerdem habe ich geggogelt und dabei festgestellt, daß es noch viele andere Sorten gibt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salbei
    *
    Deine Blüte sieht fast schwarz aus (auf meinem Monitor) - aber die Tropfen sieht man klasse.
    ---LG Margot---
  • Sibille L. 21. September 2012, 12:36

    Der sieht ja Klasse aus.
    Eine schöne Aufnahme auch mit den Tropfen.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Reinhard L. 21. September 2012, 8:53

    Ohne Deine Erklärung hätte ich die schwarze Blüte für einen Gegenlichteffekt gehalten. Wieder etwas gelernt.

    LG Reinhard
  • Annette Ralla 21. September 2012, 8:30

    Das ist ja eine interessante Pflanze.
    Habe ich so nicht nicht gesehen.
    Das Schwarz hast Du gut fotografiert!
    LG Annette
  • Kalmia 21. September 2012, 7:55

    Stark!
    LG, Karin
  • Trautel R. 21. September 2012, 6:32

    noch nie von dieser art salbei gehört.
    ich lese gerade, mir geht es nicht alleine so.
    so manches interessantes an pflanzen habe ich bei dir schon erfahren.
    lg trautel
  • LIBOMEDIA 20. September 2012, 23:33

    The Darkest !
  • Hella H. 20. September 2012, 23:29

    Ist so gegen das Licht schwer zu erkennen. Sieht aber sehr exotisch aus.
  • Bärbel7 20. September 2012, 18:29

    Eine schöne Pflanze - da hast Du ein seltenes Exemplar! Topp! Gruß Bärbel
  • Elske Kalolo -Strecker- 20. September 2012, 18:10

    eine sehr interessante Pflanze die mir bis jetzt gänzlich unbekannt war, klasse eingefangen.
    lieben Gruß, Elske
  • Sigrun Pfeifer 20. September 2012, 17:48

    Da habe ich noch nie etwas von gehört ! Eine super interessante schöne Aufnahme. LG Sigrun