Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich A Wilbert


Pro Mitglied, Bad Hönningen

Perlmuttschmetterling

Bei meiner gestrigen Wanderung flogen diese Schmetterlinge munter über eine Waldwiese. Nach meinen Recherchen scheint es sich um den Perlmuttschmetterling zu handeln.

Kommentare 9

  • Günter Nau 14. August 2008, 21:53

    Hallo Ulli, ein tolles Makro hast du hier abgeliefert. Und Schärfe über den ganzen Falter. Das ist es halt, was ein gutes Schmetterlingsbild ausmacht.
    Grüße Günter
  • JosefSepp Hoffmann 8. August 2008, 20:17

    Der Aufbau ist hier ausgezeichnet. Die tadellose Musterung kommt sehr gut auf dem neutralen Hintergrund zur Geltung.

    Schöne Grüße

  • Ulrich A Wilbert 29. Juli 2008, 21:43

    Ich möchte mich bei Lothar dafür bedanken, dass er mir mitgeteilt hat, dass es sich hier um das Weibchen des Kaisermantel handelt. Das habe ich bei meinen Recherchen in meinem Naturführer leider nicht erkennen können.

    LG Ulli
  • Pe-Sto 28. Juli 2008, 10:49

    Mensch Ulrich, hast du ein Glück ... das ist ja eine tolle Aufnahme ... klasse sieht der Schmetterling aus mit seinen weit geöffneten Flügeln und dann auch noch in diesem schönen Licht.
    glg Peggy :-)
  • Karin und Lothar Brümmer 27. Juli 2008, 22:08

    Das Weibchen eines Kaisermantels (Argynnis paphia) hast Du aufgenommen.
    Sehr schöne Aufnahme. Ich habe auch ein Kaisermantelweibchen hochgeladen

    Du kannst ja mal vergleichen.
    Viele Grüße Lothar
  • Spotty 27. Juli 2008, 21:30

    Wunderschön dieser getupfte gelbe Schmetterling im verschwommenen grünen Hintergrund. Eine großartige Aufnahme!!!! Kompliment!
    Gruß Spotty
  • MamaWolff 27. Juli 2008, 21:28

    bei mir leider auch nicht....
    sie sind immer etwas schneller als ich.... ;o))
    super Bild
    LG Yvonne
  • W. Au 27. Juli 2008, 21:28

    feines Foto!

    Walter
  • growing-ok-ego 27. Juli 2008, 21:10

    wow, den hast du klasse erwischt,
    bei mir wird das meistens nichts :-)))
    Lg growing-ok-ego