MamaWolff


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1216953]

Über mich

Hallo,
wie man sicherlich an einigen meiner Bilder sieht, hab ich nicht wirklich viel Ahnung vom Fotografieren. Da ich noch nie einen Kurs oder ähnliches besucht habe fotografiere einfach drauf los, ohne mir Gedanken über Belichtung, Tiefenschärfe und was es da sonst noch so gibt, zu machen. Mir macht das Fotografieren einfach nur Spaß und ich hoffe das bringe ich in meinen Bildern rüber. ( Auch wenn sie nicht ganz perfekt sind ;0) )

Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar. Vielleicht lerne ich ja noch was dabei und hab am Ende doch etwas mehr Ahnung davon. Fänd ich zumindest super-

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 300D mit 18-55mm und 75-300mm IS dazu verwende ich für die Nahaufnahmen eine ROWI +4 Nahlinse.

Kommentare 8

  • em neun 25. Oktober 2008, 13:21

    hallo yvonne,
    lieben dank für deine anmerkung...obwohl die beiden 9 jahre auseinander liegen, sind sie beste freunde.

    lg.r.
  • Fritz Gumbmann 23. Oktober 2008, 6:47

    Hallo Yvonne,
    das war da unten öfter so, dass zwar Schilder da waren
    aber sonst nix. Ich vermute die vergessen die einfach
    wieder abzubauen ;-)
    lg
    Fritz
  • Fritz Gumbmann 11. Oktober 2008, 16:58

    Hallo Yvonne
    das gefällt mir jetzt sehr gut
    Kann Liebe nicht schön sein die 2.
    Kann Liebe nicht schön sein die 2.
    MamaWolff

    lg
    Fritz
  • Fritz Gumbmann 10. Oktober 2008, 13:56

    Hallo Yvonne,

    ich glaub eine Putzfrau reicht da nicht ;-)

    Da braucht man schon eine Putzkolonne.
    Ich hatte so ein Gorillapod dabei. Ein großes Stativ
    war mir zu unhandlich. Blöd ist es nur, wenn man es auf
    den Boden stellen muss, dann muss man sich hinlegen um durch den Sucher zu schaun.
    lg
    Fritz
  • Serafina Pekkala 20. September 2008, 20:54

    Hallo Yvonne,
    ich danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme...Libellenbilder kommen eher selten in die Galerie :o) aber wie heißt es so schön "dabei sein ist alles"
    Herzliche Grüße Elke
  • Fritz Gumbmann 7. September 2008, 14:40

    Hallo Yvonne,

    ich glaube, Du musst in den Text einfach die Nummer des Bildes mit eintragen. Die steht immer rechts drunter.
    Erst "fc-foto:" und dann die Nummer. Sicher bin ich mir auch nicht, deshalb probier ich es hier:



    Gruß Fritz
  • Florian Tenninger 12. Juli 2008, 14:34

    Hallo Yvonne,

    ich wünsche Dir hier viel Spaß und immer top Motive !

    Florian
    Ich habe Elvis gesehen !
    Ich habe Elvis gesehen !
    Florian Tenninger

  • A.R. Mahallatian 11. Juli 2008, 0:00

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • 0 0
  • 45 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse