Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
29.592 283 Galerie

Dani Studler


Free Mitglied, am Bodensee

Pausenlos

... fängt der Neuntöter (Lanius collurio) kleine Fliegen, die zur Zeit in grosser Anzahl herumfliegen und füttert damit die zwei Jungen abwechslungsweise!

Solange die Jungen im Nest hocken, sind sie sehr verschwiegen. Wenn sie ausfliegen, machen sie aber mit lautem Kreischen auf sich aufmerksam und weisen so den Eltern den Weg für das Futter. Daher ist eine Würgerfamilie mit flüggen Jungen für gut eine Woche gar nicht zu überhören. Die Jungen mausern sich gleich nach dem Ausfliegen zu einem "Jugendkleid", in dem beide Geschlechter gleich aussehen. Wenige Monate später, in der Winterherberge, mausern sie sich erneut, und die Männchen bekommen ihr prachtvolles Kleid, das übrigens je nach Geburtsort etwas verschieden aussieht.



Danke an Mcmarcy für den erfolgreichen Vorschlag! :-)



Ich bin wohl gerade rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen, denn die Jungen sind am Ausfliegen...

Nikon D70 400mm + 2.0TC ISO320 1/250 F6.3




Kommentare 283

Informationen

Sektion
Klicks 29.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. August 2006
343 Pro / 229 Contra

Gelobt von