3.977 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Pauseninsel

Schülerinnen und Schüler mögen Pausen.
Zudem bedeutet ja Schule "freie Zeit".
(lateinisch ,schola', deutsch ‚freie Zeit‘)
Ort: Wädenswil (Kanton Zürich)
Datum: 09.09.18

Kommentare 7

  • Hellmut Hubmann 8. Oktober 2018, 16:28

    Die freie Zeit füllen die Lehrer mit ihren Worten.
    Und Wünschen und Forderungen für die Zeit danach.
    Unüblicher Anschnitt - mir sagt er zu.
  • Trübe-Linse 8. Oktober 2018, 15:53

    Die Pauseninsel wirkt etwas kreativer wie der Zweckbau dahinter. Gruß Mirko
  • gIAN 8. Oktober 2018, 11:16

    Wäre mir diese Bedeutung des Wortes
    nur schon in jungen Jahren bekannt gewesen...;-)
    Ich lese den Begriff "Schneiden" und "Schnitt" hier im Forum nicht sehr gerne.
    Ein Bild teilt man ja eigentlich schon grundsätzlich beim Fotografieren ein.
    Bei diesem Format hast Du logischerweise das Bild beschnitten.
    Auch wenn ich die Begebenheit auf der rechten Seite nicht kennen würde -
    die strenge und akkurate Beschneidung mit dem
    so passenden blauen Dreieck gefällt mir ausgesprochen gut.
    Diese Aufnahme könnte ich aus sehr vielen sofort zuordnen...!
    Grüaß di
    gIAN
  • Arthur Baumgartner 6. Oktober 2018, 15:56

    Das Pauseniglu und die kleine grüne Oase im Hintergrund, bilden einen guten Kontrast zum sterilen Schulhaus.
    VG Arthur
  • ruepix 6. Oktober 2018, 9:51

    Was auf den ersten Blick wie ein Sandkasten aussieht, entpuppt sich als Schutzzone für Gewächse. Auch für aufsichtsführende Lehrer scheint es eine Sicherheitszone zu geben.
    Schülergerechte Installationen sehe ich keine. - Das Gebäude anzuschneiden, scheint mir aufgrund seiner Dimensionen geboten zu sein, bei der Sitzinsel bin ich mir nicht sicher.
    LG Detlef
    • Roland Zumbühl 6. Oktober 2018, 10:46

      Danke Detlef. Bei Schulhäusern sind die Freiheiten der Schüler immer beschnitten ;-)
      Der harte Schnitt rechts hat mit einem sehr unruhigen Umfeld zu tun. Ich wollte Ruhe im Bild.
  • Daniel 19 5. Oktober 2018, 17:28

    Diese Plauderinsel (hoffentlich ohne Handy's) finde ich eine tolle Idee. Wenn ich das nur gewusst hätte damals, das Schule freie Zeit bedeutet. LG Daniel