Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Panoramabild

...leider ohne den spektakulären Panoramawagen hinter der Lok!
Leider hat die SBB diese schönen Fahrzeuge mit dem Jahresfahrplanwechsel 2007 aus dem internationalen Verkehr zurückgezogen
und setzt sie nur noch im Binnenverkehr, z. B. in Intercity-Zügen über den Gotthard ein.

Gleiche Stelle, anderer Blickwinkel, letztes Jahr:



Und: Eine Erinnerung an mein erstes Foto hier in der fotocommunity:


Die aktuelle Aufnahme datiert vom 2.Juni 2007 auf der linken Rheinstrecke.
EC 100 Chur - Hamburg hat hier bei Rheindiebach etwas mehr als die Hälfte seines Weges zurückgelegt.
Auf der rechten Rheinseite die markante Kirche von Lorch am Rhein.
__________________________________

Kommentare 19

  • Johann Schwalke 23. August 2007, 11:07

    Tolles Bild. So soll es eigentlich immer sein. Wünsche noch viel Erfolg und weiter solche Knaller!
    Weiterhin gut L I C H T
    Johann
  • Bernd Kauschmann 13. Juli 2007, 14:08

    Sehr gut
    LG Bernd
  • Velten Feurich 13. Juli 2007, 7:43

    Mit dem Hinweis auf die SBB hast Du mich kurz verwirrt, da ich dachte in der Schweiz zu sein und gar nicht verstand, daß er auf der falschen Seite fährt. Aber es war nur kurz. Die Lok habe ich bei der eingepckten N-Anlage auch. LG Velten
    PS das Bild ist natürlich klssse, aber das hast Du auch ohne mich gewußt !!
  • Gerhard Jacobs 12. Juli 2007, 19:17

    Sehr gutes Bild!! Gefällt mir sehr gut. Hervorragender Bildaufbau.

    VG Gerhard
  • Thomas Treiber 12. Juli 2007, 13:03

    Starkes Licht, starkes Format --> starkes Foto! Kompliment!
    Grüße, Thomas
  • Steffen°Conrad 11. Juli 2007, 19:37

    Echt toll!!
    So wirkt der Zug richtig gut in der langen flachen Kurve!
    Vg Steffen
  • Günter Walther 11. Juli 2007, 6:03

    Da lacht das Herz aller Bahnfreunde, ein überwältigendes Panorama aus dem Rheintal.
    MfG Günter
  • Rob Z. 11. Juli 2007, 1:12

    spitzenaufnahme,heut hab ich am wiener westbahnhof einen panoramawagen der sbb gesehen,mfg,rob
  • Sven Marks 11. Juli 2007, 0:54

    Eine super schöne Aufnahme da passt einfach alles.

    Gruß Sven
  • Heimo E. 10. Juli 2007, 23:47

    Wie macht man ein Panoramabild von einem bewegten Objekt? Ich dachte bisher, das sind zwei Bilder aneinander geklebt. Ist das hier eine Kamerafunktion?

    Gruß, HE.
  • Erland Grasses 10. Juli 2007, 22:02

    Kann mich allen anderen nur anschliessen. Ein super Foto was ich da sehe. Lg Erland
  • Olaf Herrig 10. Juli 2007, 21:42

    Eine top Aufnahme wieder!
    Gruß, Olaf.
  • markus.barth 10. Juli 2007, 20:47

    der zug, das licht, die landschaft. paßt alles.
  • Markus Kämpfer 10. Juli 2007, 20:43

    Das ist ein Bild für meinen Jüngsten. Häufig gucke ich mit ihm hier die Lok- und Eisenbahnbilder bevor er ins Bett geht. Wenn wir dann ein besonders schönes Bild, so wie dieses, finden hören wir auf und er nimmt den Zug als seinen "Traumzug" mit in den Schlaf.

    Schöne Farben vor traumhafter Kulisse.

    Gruß Markus
  • Axel Flörchinger 10. Juli 2007, 20:03

    Klasse geworden!! Idealer Standpunkt und feines Licht, das gefällt mir sehr gut.
    LG Axel
  • Markus Peter 10. Juli 2007, 19:59

    Wow, ist das ein starkes Foto. Einfach herrlich. Auch das Licht hätte nicht besser sein können.

    VG Markus
  • Klaus Michel. 10. Juli 2007, 19:50

    Spitzenbild !!!
    Das Pano acht sich hier ganz besonders gut da es die lang gestreckte Form des Zuges sehr schön aufnimmt.
    VG Klaus
  • Klaus Kieslich 10. Juli 2007, 19:30

    Klasse Aufnahme !
    Gruß Klaus
  • Hartmut Sabathy 10. Juli 2007, 19:22

    Eine sehr schöne Aufnahme. Aber der EC 162 Wien West- Basel hatte im heurigen Feber noch solch einen Panoramawagen.Laut http/:www.oebb.at soll es auch heute noch einen solchen geben...lg Hartmut