Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

norbert lampe


Pro Mitglied, München

Panorama München Nord

Dieses Bild widme ich dem Münchener Norden! Der Münchener Norden kommt normalerweise zu kurz, weil alle vorzugsweise nach Süden schauen.
Dabei hat der Norden auch so seine Qualitäten: Rechts hinten sieht man ein Windkraftwerk auf einem Aussichtsberg (ehemaliger Schuttberg), etwas vesteckt die Allianz Arena, das Highlight, das Hochhaus der Munich Re, des größten Rückversicheres der Welt (glaube ich), links im HG BMW, Olympiaturm und das weltberühmte Zeltdach im Olympiagelände, die Diagonale bildet das Metro-Holiday-Inn-Gelände, hier entsteht die angeblich größte private Baustelle Deutschlands.

Panorama aus fünf Querformaten.
Leider muss ich feststellen, dass die Qualität beim hochladen nahezu komplett zerstört wurde... vielleicht kann ich da noch was verbessern ???

Kommentare 14

  • fentriss 2. Februar 2016, 18:23

    Ein wirklich interessantes Foto. Gäbe es die Möglichkeit, dass sie abermals diese Sichtachse fotografiern? Vielleicht sogar noch etwas weiter nach rechts schwenken. Wäre auch von Interesse, wie weit der Neubau am vormaligen Metro-Gelände, bereits das Sichtfeld behindert. grüsse,richard
  • München later 2. Februar 2016, 8:21

    "Der Münchner Norden kommt normalerweise zu kurz" - da muss ich Dir Recht geben, habe auch eine Zeit gebraucht bis ich wußte wo was ist...
    Den Kohlebunker ist gerade so nicht mehr drauf.
    Schön!
    VG Ulrike
  • Fotobock 21. April 2015, 0:33

    Ein klasse Pano... lg Barbara
  • norbert lampe 3. Mai 2014, 19:42

    @ zwei Münchner
    Das Foto habe ich aus einem Hochhaus in der Johann-Fichte-Str.11 gemacht
  • Zwei Münchner 3. Mai 2014, 18:22

    Auf diesem Panobild gibt es ja viel zu entdecken. Allerdings überlege ich von welchem Standort Du diese Fotos gemacht hast. LG Moni
  • Uwe Truebenbach 9. März 2013, 22:15

    Das ist Panorama ist grossartig, aus dieser Perspektive sieht man den Münchner Norden selten.
    Und die Qualität finde ich nicht so schlecht ...
    LG Uwe
  • Foto Pedro 5. März 2013, 8:23

    Ich kenn München nur vom Durchfahren...
    Aber das Verwaltungsgebäude von BMW ist nicht zu übersehen...
    Brillantes Foto Norbert. Alle Achtung ++++++
    LG Pedro
  • norbert lampe 4. März 2013, 22:55

    @Arno
    es scheint so zu sein, beim Vergrößern wird es schnell sehr unscharf und pixelig, auf der entsprechenden fc Seite heißt es: maximal 450 KB Breite max. 3000 Pixel, Höhe max 500 Pixel, ich bin ein bißchen ratlos...
    lg norbert
  • ArnoB 4. März 2013, 22:39

    Klasse.... Ich habs mir gerad intensiv angeschaut...

    Was meinst du mit Qualität zerschossen? Wird das Bild vielleicht von der fc auf 450 kb runtergerechnet wie die anderen auch... Das wär dann für Panos besonders gravierend, wiel die ja deutlich größer sind....

    LG aus Essen
    Arno
  • Theo Stadtmüller 4. März 2013, 10:46


    Ein herrliches Panorama und ein sehr schöner Blick auf München.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • Annemarie Quurck 4. März 2013, 7:59

    Ein tolles Schönwetter-Pano

    lg annemarie
  • aeschlih 3. März 2013, 23:21

    Sehr schönes Pano.... so hab ich München noch nie gesehen!
    liebe Grüsse Hilde
  • Armin Leitner 3. März 2013, 22:52

    Starkes Bild. Super Qualität. Standort ist mir ein Rätsel.
    Bravo !
    LG - Armin
  • Kurt Stamminger 3. März 2013, 22:42

    Ein sehr schöner Überblick.


    LG
    Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner München u. Umgebung
Klicks 1.084
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100