Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

p r i c k l y

Hier kommst du nicht vorbei, das ist mein Plätzchen und da will ich ungestört bleiben........Begegnung auf Augenhöhe.

Spotfin Lionfish, Antennen Feuerfisch (Pterois antennata)
Divesite: Car Wreck, Dauin/Dumaguete (Negros Oriental/Philippines)

Kommentare 14

  • Pamina11 8. Mai 2013, 16:20

    sehr beeindruckende Aufnahme und wunderschöner Fisch! Lg Sonja
  • Sven Hewecker 20. April 2013, 13:13

    Die diagonale Linie im Bild bringt Spannung. Das ganze Tier von vorne, mit dem Schärfepunkt im Gesicht ist technisch auch sauber gelöst ... und doch ... fehlen mir ein bisschen die Deutlichkeit in den Strukturen und die Präsenz und Brillanz bei den Farben.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, das Bild geht schon so in Ordnung... einen letzten Rest, könntest Du aber noch herauskitzeln... natürlich nur, wenn Du wolltest ,o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 4. April 2013, 20:34

    Der kommt auch sehr gut. Schöne Farben und gefällige Komposition.
    Gruss
    Thomas
  • raimund paris 3. April 2013, 11:16

    Sehr schön hast Du den Kleinen erwischt.
    Wie Du sagst, perfekt auf Augenhöhe, klasse ausgeleuchtet und die Schärfe sitzt perfekt.
    Dazu passt Die Umgebung sehr schön zum Fisch,

    viele Grüße, Raimund
  • stefan - letmeinthesound 3. April 2013, 9:34

    Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme.
    Mir gefällt besonders der Schärfeverlauf, der den Blick auf das "Gesicht" lenkt.
    VG, Stefan
  • L.O. Michaelis 2. April 2013, 20:31

    Ja, wie du schon selbst schreibst, sehr schön auf Augenhöhe. Den Fisch hast du auch schön in den GS gesetzt. Super!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 2. April 2013, 20:00

    Aufgrund der geringen Tiefenschärfe bei f10 und 100mm schließe ich, dass es sich um ein rel. kleines Exemplar gehandelt hat und du entsprechen nahe ran musstest. Lenkt den Blick schön auf Kopf, der genau richtig im Bild platziert ist. Gefällt mir gut.
    LG
    Reinhard
  • Armin Trutnau 2. April 2013, 17:18

    Schöne Naturdoku mit ansprechenden Farben.
    Viele Grüße, Armin
  • Bianca Dunkel 2. April 2013, 13:51

    In einer schönen Pose abgelichtet. Bildaufbau, Schärfe passen. Mit dem dunklen Hintergrund, kommt das Bild schön warm und harmonisch rüber. Gelungene Aufnahme. vg. Bianca & Michael
  • Hofmann Kurt 2. April 2013, 13:46

    Wieder eine top Aufnahme, die Schärfe genau am richtigen Ort. Feuerfische sind schon ein Hingucker, besonders wenn sie so schön abgelichtet worden sind.
    LG Kurt
  • Sigrid E 2. April 2013, 13:44

    Er sieht auch ncht so aus, als würde er für dich den Weg frei machen ;-)
    Tolle Schärfe und feine Freistellung!
    LG
    Sigrid
  • snapshot21 2. April 2013, 12:36

    Schöner Schärfeverlauf und feine Farben....ganz toll gemacht. Wundervolle Tiere sind das. Ciao Christiane
  • Nina7000 2. April 2013, 10:06

    Ein Klassiker den Du sehr eindrucksvoll und wie Du schon so schön beschreibst "auf Augenhöhe" präsentierst. Die Ausleuchtung ist gekonnt dezent und der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut. Durch den dunklen HG hast Du den Feuerfisch auch klasse freigestellt bekommen. Die feinen Details des Gesichtes sind sehr gut zu erkennen.
    Sehr gut gelungen!
    LG Nina
  • Angela Höfer 2. April 2013, 9:38

    schön auf abstand geniess ich den ;-)
    toll abgelichtet
    den hab ich auch schon in echt gesehen ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW Philippinen
Klicks 501
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 160