Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Ostereiermanufaktur

Das hab ich auch nicht gewusst!
Auf unserer Reise durch den Iran sind wir in Shiraz auf einen Ostereierherstellungsbetrieb gestoßen. Hier werden die Ostereier in mühevoller Handarbeit hergestellt und dann, da es Ostern im Iran nicht gibt, in alle Welt verschickt. Nicht auszudenken, wenn die ihre Arbeit einstellen ...

;-))

Frohe Ostern!

Kommentare 29

  • Hirschvogel 24. April 2014, 0:02

    Haha - ich wusste doch das das mit Ostern alles nur Betrug ist - so schaut also der Osterhase aus....;-))
    Gruß Andreas
  • Uwe Vollmann 22. April 2014, 19:31

    Hallo Karl, Dein interessantes Osterbild ist ja recht überraschend für mich, denn ich wusste nicht, dass unsere Ostereier auch im Iran bemalt werden! Man lernt nie aus! Für Deinen lieben Ostergruß danke ich Dir recht herzlich! Für eine Erwiderung ist es leider schon zu spät, ich hoffe aber, dass Du die Feiertage möglichst ohne Regen (bei uns war nämlich leider schlechtes Wetter) geruhsam und bestens verbracht hast!
    LG Uwe
    Osterfeuer mit Kreuz
    Osterfeuer mit Kreuz
    Uwe Vollmann
  • Anca Silvia B. 21. April 2014, 10:27

    Bin begeistert,lg Anca
  • Pixeltoni 21. April 2014, 2:30

    da kommen die also her :-))))
    schönes rest Ostern
    LG Jürgen
  • Gerlinde Weninger 19. April 2014, 19:30

    was übrig bleibt ist spiegelei! *g*
    schöne ostern für dich und deine liebe frau!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Traude Stolz 19. April 2014, 12:47

    ...vorausgesetzt, es würde stimmen:-)
  • Traude Stolz 19. April 2014, 12:46

    Ohh, da hätte der Osterhase nix mehr zum austragen...
    LG Traude
  • E-Punkt 19. April 2014, 11:49

    Einfarbigkeit zu tollen
    persischen Ornamenten.
    Hast du wirklich das Ei
    reingeflümelt ?
    Egal, ich finde das Bild gut
    und wünsche dir tolle Osterfeiertage.


    LG Elfi



  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 19. April 2014, 10:55

    Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
    Gruß Wolfgang
  • Vonmadulain 18. April 2014, 22:12

    Ei,Ei, Ei......
    was du uns da für einen Bären aufbinden willst.
    Komisch nur, dass in der Spiegelung rechts kein rotes Ei zu sehen ist. Toll was man im Fotoshop alles hinkriegt.
    Ich wünsche dir auch Frohe Ostereier
    LG Vonmadulain
  • Klaus Zeddel 18. April 2014, 16:20

    Ein Osterei mit einem Hammer zu bearbeiten, das scheint mir schon recht ungewöhnlich. Aber was das auch immer ist, was da entsteht, das Porträt ist spitze und der Hintergrund fantastisch.
    LG Klaus
  • Conny Müller 18. April 2014, 16:09

    Wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir ein paar wunderschöne Ostertage und etwas Ruhe zum Entspannen.
    LG
    Conny
  • Wolfgang Bazer 18. April 2014, 15:18

    Wirklich nicht auszudenken! Dir auch frohe Ostern!
    LG Wolfgang
  • Diana von Bohlen 18. April 2014, 13:58

    die heidnischen Bräuche vereinen die Kulturen ! :)

    auch Dir FROHE OSTERN !

    LG Diana
  • Wolfgang Weninger 18. April 2014, 12:37

    das kommt davon, wenn man Ostern im April feiert *g* aber schlecht wäre es nicht :-)
    Servus, Wolfgang