Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ostereier sind es wohl kaum...

Ostereier sind es wohl kaum...

443 10

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ostereier sind es wohl kaum...

...diese Schmetterlingseier.
Eier vom Trauermantel. Die Eier vom Großen Fuchs sehen fast gleich aus.

4 Tage später waren sie etwas dunkler.
Anbei noch ein Stück Zweig von einer anderen Stelle

4 Tage später
4 Tage später
Günther Breidert

Diese Kätzchen waren am Zweig
Diese Kätzchen waren am Zweig
Günther Breidert

Kommentare 10

  • sARTorio anna-dora 7. April 2017, 8:35

    Ein fantastisches Foto, Günther, das ich mir als FAV mitnehmen möchte!
    Danke fürs Zeigen!
    Hab einen angenehmen Tag und liebe Grüsse. Anna-Dora
  • ulfhild-susanne 1. April 2015, 23:56

    Eine ähnliche Entdeckung st mir erst einmal geglückt, andere Eier an anderer Pflanze.
    So ein tolles Makro!
    LG Susanne
  • alicefairy 1. April 2015, 19:12

    Wahnsinn was du so entdeckst! Ich finde sowas eigentlich nie....
    Danke fürs zeigen
    Lg Alice
  • Sonja Haase 4. Januar 2015, 12:51

    Wow, klasse, ich hoffe, ich kann die Eier auch mal fotografieren. Tolle Aufnahme in bester Qualität. VG Sonja.
  • Holger Wiedemann 19. April 2014, 20:05

    Wunderbar Deine Aufnahme!
    Auch ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber NaturDahlhausen hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben. Dort bekommst Du schnell eine Antwort.
    LG Holger
  • Ella 18. April 2014, 23:30

    Ein tolles interessantes Foto, aber mit Eiern von Insekten..., da bin ich überfragt, ich bin froh die Insekten identifizieren zu können...

    LG Bruni
  • Charly 18. April 2014, 9:37

    Viele Falter legen die Eier um dünne Ästchen, z.B.
    auch der Ringelspinner. Aber ich bin hier überfragt.
    Das Foto ist so gut, da wird ein Fachmann helfen können.
    LG charly
  • NaturDahlhausen 18. April 2014, 9:22

    super Aufnahme, kann dir auch nicht sagen von welcher Art sie sind, kannst sie aber mal hier einstellen die wissen es bestimmt: www.lepiforum.de/1_forum.pl>?page=1;1;md=index;#m_80596
    LG und frohe Ostern
    Sven
  • ReDe 18. April 2014, 9:19

    Das sieht richtig spannend aus. Bin gespannt, was daraus wird. Du wirst es uns bestimmt zeigen. Tolle scharfe Aufnahmen! Gruß ReDe und Frohe Ostern
  • Günter Eich 18. April 2014, 9:18

    Eine tolle Entdeckung, schön dokumentiert. Bei der Bestimmung kann ich nicht helfen.
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Ordner Eier Kokon
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten