Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Osaka bei Nacht - Lichter der Dotonbori

Osaka bei Nacht - Lichter der Dotonbori

1.042 13

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Osaka bei Nacht - Lichter der Dotonbori

Die Dotonbori ist eine von Osakas beliebtesten Einkaufs- und Amüsierstraßen, sowohl tagsüber als auch bei Nacht. Neben Karaokebars und Spielhallen findet man hier etliche kleine Restaurants, die berühmte Spezialitäten Osakas verkaufen.

Nachts verwandeln tausende Lichter die Straße in ein glitzerndes Meer aus Raklametafeln, ein Spaziergang durch die Dotonbori ist dann besonders schön. Aufgenommen mit der Panasonic DMC-FZ10, freihand mit Bildstabilisator, korrigiert mit PS.

Kommentare 13

  • Thomas Bernoth 22. Oktober 2009, 1:12

    Richtig gute Street Fotography.
    LG.Thomas
  • Christine Winkler 7. Januar 2006, 21:38

    Wow, da hatte jemand wohl ne wirklich ruhige Hand! Toll auch, dass nicht alle Personen scharf abgebildet sind, grad durch das "verwischte" wirkts sehr lebendig! *auchdahinwill*
  • Philip K. 12. September 2005, 19:05

    Huuuch, sollte mir dieses Klasse-Bild etwa entgangen sein?
    Wunderbare Stimmung und so ein herrliches Durcheinander - subba!
    Dass das aus der freien Hand aufgenommen wurde, ist ja echt fast unvorstellbar!

    Gruß,
    Philip
  • Tobias Nackerlbatzl 4. September 2005, 13:36

    Hach, immer diese Digifutzies...

    :o)
  • Ro Land 2. September 2005, 9:02

    Cool, dann hat meine 300D ja B und T ... :-D
    B mit dem normalen Auslöser und T mit der Fernbedienung ... :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 1. September 2005, 23:48

    @Roli: B heißt, wie bei allen anderen Kameras auch, Bulb, also der Verschluß bleibt solange auf, wie man den Auslöser drückt. Bei älteren Kameras gibt es auch noch die T-Funktion: beim ersten Druck auf den Auslöser geht der Verschluß auf, beim zweiten Druck geht er wieder zu.

    Geld-Glücksspiele gibt es ja in Japan, man kann nur nix gewinnen... :-)
  • Ro Land 1. September 2005, 14:14

    Unglaublich, der Stabi! Freihand ... *staun* ...
    Schönes Lichtermeer! Hätte das Bild beinahe übergangen. Was ist die B- bzw. T-Funktion bei der Realist?
    Wie? Keine Geld-Glückspiele in Japan? In DEM Land der Spiele? Eigenartig ...
    Gruß, Roli
  • Tobias Nackerlbatzl 1. September 2005, 12:53

    Danke Euch allen für die Anmerkungen!
    @Bernd: Wow, was für Gewinne...! Tja, bei Glücksspielen Geld gewinnen is in Japan immer noch verboten, daher muß man entweder all sein Geld ausgeben oder man gewinnt so dämliches Zeuch wie Du. :-)
    @Bruno: Ich hab ein Stereo Realist. :-D Leider is am Ende meines Aufenthaltes in Japan die B- und T-Funktion ausgefallen, Nachtaufnahmen waren also nicht drin...

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Bruno Braun 1. September 2005, 8:43

    Wieder ein sehr schönes Motiv, welches in 3D umwerfend wirken würde.
    Es wäre ja schön, wenn du dich mal zu einer Stereokamera oder einem Gespann aufraffen würdest ?
    MG Bruno
  • Okami Chan 31. August 2005, 15:40

    geiles bild!
    hast ne echt ruhige hand...
    und es ist toll, wenn man die katakana- und hiragana-schilder lesen kann^^
    *auch da hin will*
    das picu gefällt mir!
    sayoo
  • photoMo 30. August 2005, 22:10

    sehr gut. da gibt es echt eine menge zu entdecken. wie gerne wäre ich auch mal dort, solch eine reise steht ganz oben auf meiner liste!
    gruß m.
  • Arne We. 30. August 2005, 17:24

    interessante info zum bild. sonst hätte ich nur halb soviel damit anfangen können.
    ich finde die farben und die schärfe einfach super hier.
    lg
    arne
  • Bernd R 30. August 2005, 14:17

    Ich habe mal in einer Spielhalle irgendwo in Japan bei so einem ziemlich dämlichen Kügelchenspiel einen Plastikkamm und eine Zahnbürste gewonnen. ;-)

    Die Strasse sah damals genau so aus wie die auf dem Bild.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz