Zurück zur Liste
Ort der Entspannung

Ort der Entspannung

1.166 7

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Ort der Entspannung

mitten auf freier Flur. Keine Fahrzeuge, Flugzeuge oder sonstige Dinge die die Ruhe an diesem Ort beeinträchtigen in Sichtweite.
Der Frühling ist schon da, allerdings sind immer noch die Felder mit Schnee bedeckt. Aufgenommen am 26.03.2013

Kommentare 7

  • felipe Martínez Pérez 8. Oktober 2020, 22:33

    Preciosa composición.
  • Christian Piernikarczyk 10. Februar 2018, 20:40

    kalte Purismus ohne Kompromisse. LG Christian.
  • Eddy4711 30. März 2013, 21:54

    sehr schöne Aufnahme, das hat was friedvolles!
  • Fred Riedel 29. März 2013, 11:54

    Unterstrichen wird Deine Absicht noch dadurch, dass Du das Bild fast schon in Pastellfarben gehalten hast, irgendwie leicht verschleiert oder gar dunstig.
    Dies sorgt für eine fast schon "gespenstische" Art der Ruhe.
    Auch den Bildschnitt finde ich sehr gelungen, das Auge schweift umher, betrachtet die Umgebung, aber irgenwie bleibt man dann doch am "Bänkle" hängen.

    Grüße
    Fred
  • Michael PK 29. März 2013, 10:12

    Ruhe pur ganz perfekt eingefangen.Wunderbare Bildgestaltung
  • Gerhard Huck 29. März 2013, 1:23

    Ein herrlich idyllischer Anblick, den Du wunderbar ins Bild gesetzt hast und, wie ich finde, aus gleicher Perspektive im Sommer noch einmal festhalten solltest (oder auch zu allen vier Jahreszeiten...).
    Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man auf dem Bänkle wohl nicht so recht entspannen...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • J.E. Zimosch 28. März 2013, 21:01

    Hinsetzen und anschauen.
    Gruß
    J:E.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 190.0 mm
ISO 800

Gelobt von