Zurück zur Liste
Ordentlich Einmummeln

Ordentlich Einmummeln

4.539 28

Ordentlich Einmummeln

Es wird frisch draußen....
Die 3 "Duftkerzen" konnte ich am 21.11.2023 im Buchenwald aufnehmen.Die graubraune Gleba auf dem Hut war schon
zu 95 % abgefressen . Wer wars wieder......natürlich die Fliegen und Mücken , welche hier mit Wonne tafeln.....hi,hi

Kommentare 28

  • Simbelmyne 10. Dezember 2023, 16:46

    sie sehen ja schon ein wenig anstössig aus...
  • Britny 28. November 2023, 21:40

    Hast du dabei die Luft angehalten ????
  • Robert Goppelt 27. November 2023, 20:18

    Ja, das ist eine gute Idee, das mit dem einmümmeln.
    Jetzt schneits hier sogar im Flachland, ist hier eher sehr selten.
    Fein gezeigt hast Du sie, die Duftkerzen...:-)

    LG Robert
  • Falkenfreund 27. November 2023, 8:29

    Duftkerzen ist gut...hihi....die haben sich aber wirklich eingebettet.
    Die Fliegen hört man ja fast schmatzen und lachen vor Freude... ;-) Gruß Micha
  • Josef Schließmann 27. November 2023, 8:01

    Eine tolle Aufnahme von diesen schönen Pilze.

    LG Josef
  • Stefan Albat 26. November 2023, 20:55

    Ein Schelm, wer bei dem Anblick an etwas anderes denkt :-)
    Die haben wenigstens eine schön helle Farbe - als ich am WE auf der Suche war fand ich nur Pilze, die so ähnlich braun  waren wie die Blätter.
  • Regina und Volker 26. November 2023, 20:43

    Ist doch gut, wenn die kleinen Flieger dort tafeln und dich nicht belästigen bei deiner wunderbaren Fototätigkeit. Ein paar sind ja noch beim Tafeln. Der Name Duftkerzen ist klasse für die "drei von der (Fliegen-)Tankstelle".  Herzliche Grüße und eine Gute Woche, Regina und Volker.
  • Susann Kahlcke 26. November 2023, 19:42

    Duftkerzen für Fliegen, köstlich und klasse Aufnahme.
    lg
    susann
  • Heinz J. 26. November 2023, 19:06

    Hallo Burkhard,
    wenigstens lassen die Schnecken sie bei dem kalten Wetter in Ruhe. Die drei machen sich richtig gut im dunklen Herbstlaub und das passende Licht hast Du auch gefunden.
    VG Heinz
  • Andreas Kögler 26. November 2023, 18:39

    drei auf einem Mal ...., auch nicht schlecht ...
    Habe gerade gedacht, das du mit einem Lappen gewedelt hast, um die Fliegen zu vertreiben - damit sie beim Stacken nicht rumrennen ... ;-)
    So direkt mit einem "Nichtfreistellungshintergrund" versuche ich sowas dann mit einem Foto bei geschlossener Blende zu erledigen .
    gruß andreas
    • Burkhard Wysekal 26. November 2023, 23:10

      Bei nur einem Stinker verwende  ich auch gern die Einschusstechnik.
      Er verfügt  ja  über  keinen weitausladenden Hut....;-)).
  • Naturdoku Südwest Austria 26. November 2023, 18:38

    Duftkerzen ist gut;-)) Die hast schön eingefangen, wie sie so zusammen unter der Decke kuscheln (wie es da wohl duftet;-) LG Joachim
  • Dorothea P. 26. November 2023, 17:51

    Sie erzählen sich wohl schon Gutenacht-Geschichten, so schön unter der Bätterdecke zusammengekuschelt! :-)
    Ohne Duft gefallen sie mir ausgezeichnet!
    lg, Dorothea
  • Juergen Grandeit 26. November 2023, 16:27

    Hallo Burkhard,
    ein faszinierender Einblick in das Leben der kleinen Gesellen!
    VG
    Jürgen
  • Daniela Boehm 26. November 2023, 14:47

    Die decken sich zu :) liebe Grüße Dani.
  • muerano 26. November 2023, 12:50

    die rotbraunen Buchenblätter bringen so richtig Leben in die Kuschelecke, die drei Stinkbüdel sehen schon hart mitgenommen aus, da sind die Fliegen nicht zu bremsen, selber Schuld, warum stinken sie so  ++++++
    Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Views 4.539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten