Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gertrud RW


World Mitglied

Orchidee 2. Versuch

Die Orchidee habe ich auf den Teppichboden im Schlafzimmer gestellt und fotografiert, da ich im Moment keine andere Möglichkeit hatte.
Der Teppichboden hat die gleiche Farbe, wie die Orchidee.
Das hängt bestimmt mit den Lichtverhältnissen zusammen.
Leider habe ich vergessen, das Foto gerade zu richten!
Gertrud

Kommentare 12

  • Meinrad Merz 22. April 2013, 12:46

    Hallo Gertrud,
    Deine Foto gefällt mir so wie sie ist,ob krumm oder grade.Ich glaube die Freude am dabeisein am mitmachen zählt viel mehr ist viel mehr Wert, als ein perfekter
    Weißabgleich.Also ein bisschen mir Selbstvertrauen. ;-))
    Herzliche Grüsse und vielen herzlichen Dank für all die tollen Bildanmerkungen.
    Meinrad
  • Bernhard Buchholz 21. April 2013, 21:45

    Ist schon klasse geworden, es gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Isiikati 21. April 2013, 19:49

    .. toller Versuch .. Gratuliere
    Lg. Isiikati
  • warei 21. April 2013, 19:43

    Versuch gelungen!
    LG Waltraud
  • Cuxmalan 21. April 2013, 18:10

    Ich finde, Du hast die Farben hier wunderbar abgestimmt. Es gefällt mir ausgezeichnet, liebe Gertrud. Dir einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Marianne
  • Adolf Zibell 21. April 2013, 14:37

    Die Variante finde ich besser, weil die Aufnahme schärfer ist.
    LG Adolf
  • MiRo 21. April 2013, 9:44

    ist doch ein prima Foto !
    Was meinst Du da mit gerade richten ?
    schönen Sonntag noch
    Gruß Roland
  • Elvi Gendig 21. April 2013, 9:15

    Ein wunderschönes Orchideengesteck hast du uns gezeigt...und ob es schief oder gerade ausgerichtet ist.., wen stört's? Ich finde Dein Foto sehr schön!
    Liebe Grüße, schickt
    Elvi
  • vst 21. April 2013, 9:04

    Hallo Gertrud,

    sehr schöne Orchidee !.
    Im Bezug auf die Lichtverhälnisse mußt die einstellung für den Weißabgleich auf Glühlampenlicht anpassen.
    Dann werden die Farben natürlicher. Beim JPEG - Format kannst du in Grenzen auch noch per Bildbearbeitung den Weißabgelich anpassen.

    Gruß
    vst
  • ötschi 21. April 2013, 3:53



    Gertrud.
    Mache dir keine Gedanken darum ob das Foto gerade ist.
    ES ist gerade!
    Die Vase steht etwas schräg zu dem Betrachter des
    Foto´s.
    Das ist in Ordnung so.
    Würdest du das Foto ausrichten, würden die Orchideen kippen.

    ALSO!
    Keine Gedanken machen.

    Gruß.
    Kurt

  • Willi Thiel 21. April 2013, 0:50

    ja das ist besser von der schärfe der Blüte her
    mir ist diese Variante lieber ...
    lg willi
  • Heidemarie 21. April 2013, 0:41

    Das ist Dir aber schon sehr gut gelungen. LG Heidemarie

Informationen

Sektion
Klicks 436
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600