Zurück zur Liste
Orca-camp 21 - Buckelwal-Fluke vor abendlicher Kulisse

Orca-camp 21 - Buckelwal-Fluke vor abendlicher Kulisse

14.204 29

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Orca-camp 21 - Buckelwal-Fluke vor abendlicher Kulisse

Nord-Norwegen - in der Nähe des Städtchens Skjervoy
Die Fotografie von Nordlichern in den Nächten, und tagsüber von Orcas und Buckelwalen war das erklärte Ziel.
Hierzu muss ich erklären, dass immer um diese Jahreszeit, nämlich ab November die Heringsschwärme in die Fjorde wandern, und die Wale den Tieren folgen, um sie zu jagen. Aus diesem Grund hat man um diese Zeit sehr gute Chancen, Wale zu sehen, und zwar ziemlich zuverlässig. Allerdings braucht es dazu erfahrene Menschen, die auch wissen, wo sie die Info herbekommen, und dann auch ein vernünftiges und tiergerechtes whalewatching betreiben können.
Hier handelt es sich um die Fluke eines Buckelwals beim abtauchen vor abendlicher Kulisse. Wobei auch hier 'abendlich' sehr relativ ist. genaugenommen ist noch nicht einmal Kaffeezeit: 13.24 Uhr, aber es dämmert um diese Jahreszeit bereits. Bis wir in unserern Unterkunft waren, war es fast dunkel.

Weitere Bilder dieser Reise findet ihr auch in meinem Ordner 'Nord-Skandinavien', und hier:

Orca-Camp 9 - ein Orca
Orca-Camp 9 - ein Orca
Astrid Buschmann
Orca-camp 16 - Regentag und Orcas...
Orca-camp 16 - Regentag und Orcas...
Astrid Buschmann
Orca-camp 10 - Fischerboot, Seeadler und...
Orca-camp 10 - Fischerboot, Seeadler und...
Astrid Buschmann

Kommentare 29

Informationen

Sektionen
Ordner 21 Nord-Skandinavien
Views 14.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten