Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Onkel-Abdullah-Laden

Onkel-Abdullah-Laden

809 3

Marius M. Meyer


Free Mitglied, Münster

Onkel-Abdullah-Laden

Ein alter Mann in seinem kleinen Kiosk in Bab Tuma, dem christlichen Viertel der Altstadt von Damaskus. In den schmalen Gassen haben viele Senioren solche kleinen Läden, da die staatliche Rente nicht ausreicht. Ich habe sogar einen ehemaligen General kennengelernt, der solch ein Geschäft betreibt.

Dieser Mann bekundet mit einem Aufkleber die Loyalität zum Regime. Zu sehen sind der ehemalige Präsidente Hafiz al-Assad mit seinen Söhnen Bashar und Basil. Weil Basil, den der Vater eigentlich zu seinem Nachfolger machen wollte, 1994 bei einem Verkehrsunfall starb, wurde Bashar, ein Augenarzt, Präsident.

Es könnte aber auch sein, dass der Ladenbesitzer den Aufkleber nicht selbst aufgehängt hat. Er würde aber in Teufels Küche kommen, wenn er ihn entfernen würde.

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz