Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

Old Tuscany

Diese Aufnahme entstand mit meiner Pinhole Marke Eigenbau.
Ich wollte die Zeit vor 100 Jahren und die handwerkliche Arbeit der damligen Photographen nachahmen.
Muß nicht jedem gefallen. Danke für sinnvolle Kommentare

Kommentare 23

  • bakmak 5. November 2008, 8:19

    eins der Besten Pinis die ich je gesehen habe, absolut fantastisch!!!
  • Jannis G. 25. Februar 2006, 17:04

    Ich hatte leider nie das Glueck eine Pinhole Kamera in meinen Haenden zu halten und damit zu fotografieren
    Dein Foto weckt Gefuehle von Nostalgie und Sehnsucht
    Nostalgie fuer die wahre Fotografie und Sehnsucht nach diesem traumhaften Ort...

    lg Jannis
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 13. November 2005, 5:34

    hier stehts ja: marke eigenbau ! das motiv an sich ist aber natürlich auch schon der hingucker an sich - dann kommt noch dein künstlerisches talent und dann noch die lochkamera am schluß..... na, alles zusammen kommt dann - wieder mal !!!! - ein tolles ergebnis raus!
  • Th Thomas 27. September 2005, 20:25

    toll!!
  • Christian Fürst 19. Mai 2005, 23:21

    mag nicht jedem gefallen. ich finds wunderschön, dazu technisch doch sehr gelungen
  • Michael Paul Gollmer 10. Mai 2005, 23:32

    das bild spricht mich sehr an und ist äußerst gut gelungen. nur der rahmen passt meines erachtens nicht!
  • Andreas Wichert 9. Mai 2005, 10:30

    Starkes Bild.............!!!!
    Mein Kompliment für die bearbeitung !!!!
    LG Andy
  • Rolf Kurtz 8. Mai 2005, 18:14

    Das ist ja wieder hochaktuell. Ich habe leider keine Fotos mehr die mit meiner Selbstbau-Pinhole damals noch 'Lochkamera' entstanden sind. Sind irgendwann verlorengegengen. Aber das hat damals als Jugendlicher Anfänger richtig Spaß gemacht diese Ergebnisse zu sehen!
    Dein Foto ist für eine Lochkamera sehr gut geraten!
    lg Rolf
  • Erich Teister 7. Mai 2005, 14:16

    ich denke, dein ziel hast du erreicht, nämlich die handwerkskunst vergangener zeiten nachzuahmen. dabei ist dir eine landschaftsbild von großer schönheit gelungen.
    gruß
    et
  • Horst Fischer 5. Mai 2005, 19:58

    Hallo Rolf,
    Sehr schönes Foto.
    Gruß Horst
  • Horst Fischer 5. Mai 2005, 19:58

    Hallo Rolf,
    Sehr schönes Foto.
    Gruß Horst
  • Horst Fischer 5. Mai 2005, 19:57

    Hallo Rolf,
    Sehr schönes Foto.
    Gruß Horst
  • Jürgen Schäfer 5. Mai 2005, 13:01

    Wunderschöne Linienführung!
    Gruß Jürgen
  • A.-O. W. 5. Mai 2005, 10:20

    Hallo Rolf,
    ich guck´s immer wieder an
    - "es hat ´was" sagt man wohl -
    faszinierend diese Linien und Flächen:
    räumlich- realistisch, in und durch die Landschaft führend, aber auch wie eine abstrakte Komposition zu betrachten.
    Die Beschränkung auf schwarz-grau-weiß-Werte betont dies alles.
    Der Beweis für: Weniger ist mehr.
    fG und schönen Feiertag
    annette

  • Edgar Hund 5. Mai 2005, 8:34

    Hallo Rolf,

    sieht tatsächlich ein wenig wie gemalt aus. Sehr schöne Arbeit mit nostaligschen touch,

    Die Gestaltung, mit den in das Bild hineinführenden Linien, finde ich ebenfalls klasse.

    Gruß
    Edgar