2.273 21

Bruno Gerber


kostenloses Benutzerkonto, Heimberg

Old Cuyama Store

Im kalifornischen Hinterland machte machte ich an einem Laden halt um Essen einzukaufen. Als ich die Autotüre öffnete bot sich der folgende Anblick - und mir war klar, dass das Essen jetzt noch grad einen Moment warten konnte...

Nikon F301 /Serie E 50mm
Ilford Delta 100 professional in LC29

Kommentare 21

  • S. Scaudon 30. September 2002, 14:59

    Hi Bruno....
    voten ist ja inzwischen in der fc weniger von dem persönlichen engagement (fc-credits) sondern hauptsächlich davon ob man zahlmitglied ist oder nicht abhängig......daher ist es mit "erlaucht" auch nicht mehr wie früher mal.......bin trotzdem überrascht/erschüttert über das ergebnis........gruss...Scaudon
  • Bruno Gerber 30. September 2002, 14:42

    @ an (fast) alle AnmerkerInnen
    Danke für die sehr aufbauenden Lobesworte.
    @Heidrun
    Danke. "Langweilig" ist zwar nicht unbedingt eine ausführliche, konstruktive Kritik (was ist langweilig?) aber immerhin hattest Du als einzige den Mut Deine Kontra-Stimme zu begründen.
    @Scaudon
    Tja, die Flagge könnte schon ein wesentlicher Punkt sein. Zu dumm, dass alle aus diesem Grund Contra-Klickenden nicht wissen, dass ich mich Bush und seinem Kriegsttreiberpack nicht das Geringste anfangen kann.
    Anyway. Leider weiss jetzt nicht was den mit dem Bild nicht gut sein soll. Hätte mir von dem erlauchten Kreis jener, die überhaupt über Galerie-Vorschläge abstimmen dürfen etwas fundiertere Kritik als einfach Contra-Klicken erwartet. Enttäuschend.
    Gruss Bruno
  • S. Scaudon 30. September 2002, 13:01

    interessanterweise eine (bis auf ein "langweilig") eindeutige PRO-wertung......dann aber ein abstimmungsergebnis von 53pro/107contra......lächerlich!....traurig....peinlich für die fc........warum hat niemand etwas an dem bild auszusetzen, erst recht nicht eine brauchbare begründung dafür....aber trotzdem 107 mal contra-klickerei..........nicht jedes bild trifft jeden geschmack, daß ist klar......aber die die gar nicht erst nachdenken beim klicken (und dementsprechend auch nichts begründemn können) scheinen klar in der überzahl zu sein........vielleicht lags auch am wochenende..............
    kopfschüttelnt.....Scaudon
    (Hallo Bruno.......nehme es als Zeichen wachsenden antiamerikanismus....villeicht haben einige ja nur eine flagge gesehen und den rest des bildes gar nicht mehr betrachtet.....)
  • Thomas Weber II 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    Als ich die US-Flagge sah, wollte ich schon reflexartig mit Contra voten, aber ich bin ja hier nicht im UNO-Sicherheitsrat ;-) ......Auch wenn kein Pickup auf dem Parkplatz steht, lass ich mich trotzdem zu einem PRO hinreissen.
  • Erwin Gross 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    klassisch, schön, PRO!
  • Pseudografin® 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    Bin absolut begeistert! Superpro!
  • Gabriela Ürlings 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    Pro!
    Gabriela :-)
  • Leopold P. 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    Tolle Location beeindruckend in Szene gesetzt!
    Ein dickes Pro für Bildaufbau und die Schweißperlen, die mir von der Stirn tropfen!
    Ab in die Favoriten!
    Freundliche Grüße

    Leopold
  • Angelo Bischoff 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    @Scaudon:

    *unterschreib*

    @all: Pro! :-)

    Gruß
    Angelo
  • S. Scaudon 29. September 2002, 11:02 Voting-Anmerkung

    dieses bild ist schon etwas länger in der fc ausgestellt.....habe es jetzt wiederentdeckt und meine damalige begeisterung ist noch nicht erloschen.....inzwischen gibt es eine "favoritenliste" auf die ich es jetzt setze......und eine galerie für die ich es vorschlage:
    in meinen augen ein foto mit hervorragender bildaufteilung...motiv und wirkung sind perfekt aufeinander abgestimmt.......ein "klassisches" bild in bester feiniger-tradition....reisedoku-fotografie vom feinsten....besten gruss..Scaudon
    PS.....man beachte auch die bisherigen anmerkungen unter dem bild, jede hätte als begründung für den vorschlag ausgereicht.....(sind sicher auch besser als die meinige formuliert ;-))
  • S. Scaudon 27. September 2002, 10:47

    als ich "damals" dieses bild voller begeisterung zum ersten mal gesehen habe gab es die favoritenliste noch nicht, es wäre sonst das erste auf der meinigen geworden.....ok jetzt ist es das dritte..............gleichzeitig schlage ich es natürlich für die galerie vor.......besten gruss...Scaudon
  • René Felderer 14. Januar 2002, 17:25

    "robert frank" war das erste was mir einfiel bei diesem bild. sehr gelungen, ebenso wie ocean pier.
    bilder die geschichten erzählen und leider in dieser qualität sehr selten geworden sind.
    beste grüsse
    rene
  • Serdar Ugurlu 12. Dezember 2001, 14:41

    Na zum Glück hat dass Essen warten können, ein wirklich traumhaftes Bild, mein Respekt, Kontrast Top, Bildaufteilung Perfekt und zum Glück s/w.
    Bloss weiter so
  • Klaus Heuer 9. Dezember 2001, 0:24

    Die USA in einem Bild zusammengefasst: Weite, Konsum und Patriotismus. Absolut Super. Die Artefakte sind zwar sichtbar, stören mich aber nicht. Toll! Gruss Klaus
  • Bruno Gerber 8. Dezember 2001, 19:50

    Danke für die vielen Komplimente und die herzliche Aufnahme in der fc!
    @Michael
    Ich bin an sich mehr der "Nur-Schwarz-und-Weiss-Fan" aber ich werd den Vorschlag mit der Kolorierung mal ausprobieren. Ich habe das bei einem 1.-Mai-Reportagebild mal gemacht und alle Fahnen rot eingefärbt. Sah noch stark aus.