Zurück zur Liste
.: Öxarárfoss and Rain :.

.: Öxarárfoss and Rain :.

13.002 11

.: Öxarárfoss and Rain :.

Dank der späten Jahreszeit (Ende Oktober 2011) und dem ständigen Nieselregen konnten wir diesen sehr schönen Wasserfall nahe Þingvellir ganz alleine erleben. Auch wenn ich mir eine längere Belichtungszeit gewünscht hätte, der anhaltende Regen machte es unmöglich. Schon nach kürzester Zeit waren die Filter wieder voller Regentropfen und ständiges putzen und nochmaliges Aufnehmen eines Bildes nötig.

Panorama, bestehend aus 10 Aufnahmen.
Verwendete Filter: LEE ND Pro Glas 0.9, LEE ND Grad Hard 0.6

Kommentare 11

  • Dieter Weiss Photographie 7. Januar 2012, 22:26

    sehr schöne Herbstserie - gefällt mir !
    beste Grüße
    Dieter
  • Alain Granwehr 4. Dezember 2011, 15:28

    Da hatten wir bei unserer Reise mehr Glück, zumindest was das Wetter betrifft, um an dieser Stelle zu fotografieren. Dennoch gefallen mir deine Bilder von Island sehr gut und motivieren zusätzlich erneut dahin zu reisen.
    Dieses Pano find ich soooo gut, dass ich es selber auch gemacht habe ;-)
    LG Alain

  • brigitte-marie2 18. November 2011, 8:43

    Ein sehr beeindruckendes Bild, ich war noch nie dort. Doch wenn ich es ansehe, bin ich fast im "Bild", herrlich.
  • Rene Freitag 16. November 2011, 12:25

    Mensch, da waren wir ja fast zum gleichen Zeitpunkt dort.

    Das mit den wenigen Menschen und den Regentropfen kommt mir bekannt vor ;-)

    Sehr schönes Pano!!!

    Gruß
    Rene
  • hespasoft 7. November 2011, 9:39

    Die Farben, die Farben... herrliches Panorama.. ich liebe diese Kombination aus der leuchtenden Grasfarbe und dem grauen Himmel...
    LG
    Andreas
  • Dorothea P. 5. November 2011, 20:25

    Die Panoramawirkung ist gewaltig, ebenso die leuchtenden Herbstfarben zu dem dunklen Gestein und dem Regenhimmel!
    lg, Dorothea
  • Irmi K. 1965 5. November 2011, 20:22

    Ein Top Bild....
  • Northsight 5. November 2011, 18:46

    Wunderbare Panoramaaufnahme, sehr schön ist auch die Farbstimmung des Bildes. Sieht wirklich grandios aus.+++
    VG Wolfgang
  • gIAN 5. November 2011, 18:31

    Gewaltig gut - die Tiefe des
    Bildes ist sehr beeindruckend!!
    Grüaß di
    Gian
  • D-P Photography 5. November 2011, 18:29

    Hi Martin,

    Klasse Arbeit, ein hervorragender Standort für ein Panorama!

    Die Herbstfarben sind herrlich, diese bilden einen feinen Kontrast zu der ansonsten recht dunklen Atmosphäre.

    Hätte sich in Bezug auf das Regenproblem die Kamera inkl. Filter ggf. mit einem Regenschirm abschirmen lassen?

    Ich weiß, dass Lee auch Hoods anbieten, auch für Weitwinkel, allerdings habe ich so ein Ding noch nie in Natura gesehen und weiß nicht, wie praktisch das wirklich ist. Zudem ist das ganze wirklich sauteuer.

    Dieser Wasserfall steht übrigens auch auf meiner To-Do-Liste für Mai.

    Gruß, Dennis
  • Mindcage 5. November 2011, 18:23

    hier ist dir wieder eine tolle aufnahme gelungen ...
    kann mich auch noch gut an diesen wasserfall erinnern ...
    eher unscheinbar, aber trotzdem wunderschön ...
    die sache mit dem nieselregen und dem putzen der
    linse bzw. des filters kenne ich leider auch sehr gut ... nervt!
    die farben sind extrem schön - ebenso der standpunkt
    und der panorama-look ... feine arbeit!
    bjørn

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 13.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 16 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten