397 18

Brigitte Semke


Premium (World), Osterholz-Scharmbeck

Nuss-Dieb

Für viele ein alltäglicher Anblick - für mich pure Freude.
Die letzten Jahre habe ich sie nur ab und zu in der Stadt fliegen sehen.
Scheue Gesellen,sehr vorsichtig weil sie überall vertrieben werden.
Umso mehr freue ich mich,daß ein Paar seit ca. 14 Tagen unseren Garten besucht.
Aufnahme vom 5.11.15

Kommentare 18

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. November 2015, 22:49

    Eine sehr schöne Aufnahme von der Elster. Klasse hast du sie mit der Nuss erwischt.
    LG Heike
  • Stefan.Pauels 21. November 2015, 20:56

    Eine tolle Aufnahme !!!!
    LG Stefan
  • Willi Timm 21. November 2015, 18:53

    Wer lockt hat auch Vögel.
    An füttern war schon immer die beste Methode.


    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Brigitte Schönewald 21. November 2015, 17:07

    Die Elster hast Du bestens mit ihrer Nuss erwischt.
    Bei uns und den Nachbargärten gibt einige Elsternpaare.
    LG Brigitte
  • Juris-66 21. November 2015, 12:20

    Du hast recht, bei uns toben sie in Scharen durch den Garten... aber genauer Beobachtet habe ich sie noch nie.
    Schöne Aufnahme. Ich freue mich für Dich!
    LG Birgit
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. November 2015, 10:04

    Hallo Brigitte.
    Sehr gut aufgenommen, geällt mir, sehr gute Schärfe. VG. Wolfgang
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 21. November 2015, 9:12

    Brunchen bei Brigitte ist in Vogelkreisen sehr populär.
    Schönes und seltenes Foto.
    Gruß Rainer
  • Franz 49 21. November 2015, 8:04

    Es gibt auch unter Elstern solche und solche, die vor unserem Balkon sind äußerst scheu, die in der Nähe von Kaufhallen sind, könnte man fast anfassen. Deine Idee mit den Erdnüssen haben wir aufgegriffen und uns einen Vorrat angelegt. Einen Birkenstamm werde ich damit präparieren und an geeigneter Stelle aufstellen. Du siehst, wir sind noch lernfähig.

    LG Ursel und Otto
  • Naturdoku Südwest Austria 20. November 2015, 22:14

    Ein alltäglicher Anblick ists vielleicht, bei mir sind sie auch recht häufig. Aber sie zu fotografieren ist mir bisher noch nicht gelungen, ich glaub es gibt kaum einen scheueren Vogel! Und Du präsentierst sie hier aus nächster Nähe in bester Qualität. Toll, wie das blauschwarz der Flügeldecken rauskommt. Eine absolut sehenswerte Aufnahme, Brigitte! LG Joachim
  • Bernhard Jörgensmann 20. November 2015, 22:12

    Bei uns sind sie bislang noch häufig und in Trupps unterwegs.Auch diese Elster hast du in bester Qualität aufgenommen. Sogar das Auge geht im schwarzen Federkleid nicht unter.
    Gruß Bernhard.
  • alicefairy 20. November 2015, 21:31

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön dein Foto. Herrlich wie gepflegt sein Gefieder ist
    Lg Alice
  • Simone Kamm 20. November 2015, 21:25

    die sind scheu, wissen schon warum. Ich mag sie.
    Dein Bild ist gut, schön das glänzende Knopfauge.
    Grüße Simone
  • Daniela Boehm 20. November 2015, 19:36

    Ich mag sie und sie sind auch oft bei mir ...LG dani
  • Charly 20. November 2015, 18:52

    Bei uns treiben sie sich immer paarweise herum, sind
    aber sowas von schnell weg. Selbst die Nüsse werden
    im Eiltempo davongetragen. Glückwunsch zum Foto!
    LG charly
  • Bernhard Kuhlmann 20. November 2015, 18:33

    Garnicht so einfach einen Dieb auf frischer Tat zu erwischen !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 103.7 mm
ISO 400