8.956 3

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Nur noch 3 Tage

bis zur Basler Fasnacht. Auch das gehört zur Basler Fasnacht, die sich sehr vielschichtig, sehr kreativ zeigt. Abseits der "organisierten" Fasnacht, gibt es die Kleingruppen (Schissdräggzügli) (das übersetzte ich lieber nicht) oder Einzelpersonen, die die ganze Zeit über in den Gassen Basels herumziehen. Häufig sind dies ganze Familien oder Freundeskreise.
Eure Erlaubnis vorausgesetzt, werde ich euch in den nächsten Tagen unveröffentlichte Bilder von der Basler Fasnacht aus den vergangenen Jahren zeigen. Solltet ihr nicht damit einverstanden sein, werde ich sie trotzdem hochladen. ;-)
Aufnahme aus dem Jahr 2014
Übrigens: Die Basler Fasnacht, die sehr besonders ist, gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO
https://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Fasnacht

Kommentare 3

  • Daniel 19 24. Februar 2023, 17:48

    Der einsame Trommler wird sicher auch in diesem Jahr wieder ganz sehnsüchtig auf den Morgenstreich warten.
  • Wilfried Jurkowski 24. Februar 2023, 13:49

    das ist für mich so ein Foto was gefällt und sehr passend für Basel ist - an anderer Stelle habe ich ein ähnliches Foto gemacht, jetzt noch der Sound in den Ohren .....
  • 99.zauberer 24. Februar 2023, 10:53

    Zuerst sieht man das schöne Gässchen und dann erst den Trommler. Ein ausgezeichnetes Foto
    lg bernd