Zurück zur Liste
Nun muss ich Dank sagen...

Nun muss ich Dank sagen...

10.788 12

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Nun muss ich Dank sagen...

...an den Kollegen Lokführer.
Gute 45 Minuten konnte ich mich mit ihm,
bei minus 5 Grad, unterhalten.
Interessant, was man so alles aus der Welt der Eisenbahn erfahren kann. Interessant auch, dass man gemeinsam Menschen kennt, obwohl man sich selbst noch nie sah.

Kommentare 12

  • Keims-Ukas 4. März 2018, 14:14

    Eine tolle Lok im ganz anderen Design, ein Arbeitstier, schaut ganz danach aus, top Aufnahme dazu!
    LG, Uwe!
  • Gerhard Huck 4. März 2018, 13:44

    Schön und typisch zugleich gezeigt, was ihren Spitznamen gut verdeutlicht.
    Leider konnte ich sie bislang weder sehen noch hören, glaube Dir aber gern, dass es beeindruckende Sinneserfahrungen sind.
    FG
    Gerhard
  • BR 45 4. März 2018, 13:38

    Starkes Portrait der "Schotterhexe", wie sie in Leipzig auch genannt wurde
    weil sie nach Ablösung im Hauptbahnhof durch die V60
    oft vor Bau/Schotterzügen eingesetzt wurde.
    Grüße Andy
  • Uwe Fligge 3. März 2018, 23:08

    Feine Lok.

    VG Uwe
  • Andreas Pe 3. März 2018, 10:34

    Ein schönes Foto ist dabei auch noch entstanden. Dieser Loktyp hat mir schon immer gefallen.
    VG Andreas
  • Haidhauser 3. März 2018, 8:22

    Auch diese Variante gefällt!!
    LG Bernhard
  • Rudi a.W. 3. März 2018, 8:11

    Diese Ansicht von dieser Lok gefällt mir
    LG Rudi
  • Raoul Brosch 3. März 2018, 0:36

    Eine meiner Lieblingsbaureihen, schon als Kind war das auf der Modellbahn meine bevorzugte Lok...
    Interessant an dieser BR ist auch, dass die "großen Fenster" hinten sind und vorwärts mit Motor voraus und den kleinen Fenstern ist...
  • Michael Stötzel 2. März 2018, 21:36

    Ein wirklich sehr seltener Anblick. Gut eingefangen.

    Viele Grüße Michael
  • Ilona aus DD 2. März 2018, 20:27

    Sehr gut ins Licht gestellt.
    LG Ilona
  • Steffen°Conrad 2. März 2018, 20:24

    Das rundet das Fotohobby gern ab!!
    vgsteffen
  • Bahnfreund 2. März 2018, 20:17

    Das gute Stück war mir bisher auch noch nicht vergönnt, daher mein Dank für dieses Porträt.

    VG aus dem Südharz, Falk

Informationen

Sektion
Views 10.788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 19.0 mm
ISO 100