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Nummernsalat

Dieses Detail-Foto einer G1206 von Vossloh aus Kiel bot sich an, es mal am Zahlen-Samstag zu zeigen.
Alle wichtigen Daten der 500_1684 der nrail sind hier zu sehen.

Kommentare 10

  • Roni - raildata.info 6. Juni 2023, 17:22

    Hallo!

    Gut gezeigt!

    lg,
    Roni
  • Burkhard Jährling 3. Juni 2023, 21:10

    Immerhin wissen wir nun, dass das Gewicht der Lok in Frankreich und in Deutschland nicht mit zweierlei Maß gemessen wird ...
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 3. Juni 2023, 21:03

    Schöne Detailaufnahme.
    Gruß D. J.
  • aeschlih 3. Juni 2023, 17:53

    Alles akurat ausgeschildert was man wissen muss und wie ich gerade lese, ist es sehr wichtig und auch interessant wenn man es weis!
  • Klaus Kieslich 3. Juni 2023, 16:51

    das reizt mich jetzt mal den Zahlensalat ein weinig zu entschlüsseln :-)
    Die Bremse is eine Knorr-Einheitsbremse mit GP-Wechsel ( Güter-und Personenzug ).Die Machine hat noch eine Zusatzbremse .Die Bremswirkung wird  durch eine Scheibenbremse erzeugt
    Am 09.11.2016 erfolgte in Revision   Länge über Puffer 14.70 m  Drehzapfenabstand 07,20 m
    Die Maschine hat eine Zulassung für Frankreich und Deutschland
    DasGewicht der maschine beträgt 88 t
    Das Bremsgewicht  im Güterzugbetrieb beträgt 73 t und im Personenzugbetreb in Frankreich 100 t und in Deutschland nur 88 t aloso nur das Eigengewicht
    92 für NRRail 80 für Deutschlamd 1276 für Diesellok ( bei DB wird die "1" vorne weggelasen  dann die Nr der Mascine und D für Deutschland
    Ach ja UIC is eine internationales Abkommen  im Eisenbahnbetrieb in ihm sind Normen festgelegt,die einen reibungslosen internationalen Eisenbahnbetrieb ermöglichen
    Gruß Klaus
    • Insel.NOK 3. Juni 2023, 17:45

      Dank dir für die ausführlichen Erklärungen.
      2016 war Revision, wie lange darf sie danach fahren?

      VG
      Ingo
    • Klaus Kieslich 3. Juni 2023, 17:50

      Uff,da hab ich keine Ahnung !
      Übrigens eine korrektur muß ich machen :
      Die 7,20m sind nicht der Drehzapfenabstand sonder der Achstand,also der Abstand der Achsen untereinander
      Gruß Klaus
    • Thomas Hoog 3. Juni 2023, 18:11

      Zur Revision nach EBO: das waren früher bnei Lokomotiven 6 Jahre, wonach dann 2x um bis zu 1 Jahr verlängert werden darf, wenn der Zustand es erlaubt (sinngemäß so formuliert).
      Heute schreiben die Eisenbahnverkehrsunternehmen ihre Wartungsregelwerke in Europa selbst, auf Basis der Angaben vom HErsteller (Empfehlungen....). Die meisten Unternehmen bleiben wohl bei der Regel mit 6 Jahren für die HU, einige sollen auch schon abweichende Regeln aufgestellt haben.
      Bei dieser Lok und HU am 09.11.2016 + 6 Jahre: wäre spätestens am 08.11.2022 der Werkstatt zuzuführen.
      VG Thomas

      --> der juristische Text dazu, EBO §32: https://www.gesetze-im-internet.de/ebo/__32.html
    • Klaus Kieslich 3. Juni 2023, 21:06

      Danke Thomas für diese Erläuterung
      Gruß Klaus
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 3. Juni 2023, 14:37

    Schöne Bildidee.!!!
      LG. Tomasz