Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
672 10

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Nr. 20...

...dieser Vollportal-Wippdrehkran wurde 1956 im Handelshefen Magdeburg aufgestellt. Er wurde vorwiegend für den Schiffsumschlag von Kies und Baustoffen eingesetzt.
Dieser Krantyp wurde entsprechend der Kai- und Umschlagsbedingungen für die Binnenhäfen projektiert und gefertigt. Als Serienkran wurde er auch in den Häfen Schönebeck, Brandenburg, Dresden, Riesa, Peenemünde und Stralsund aufgestellt.
Hersteller: Kranbau Eberswalde
Baujahr: 1956
Tragfähigkeit: 5,0 Mp bei 20,0 m Ausladung Greifgut
10,0 Mp bei 12,5 m Ausladung Stückgut
Masse: 78,0 t
Installierte Leistung 150,0 kW
Spurweite der Fahrschinen: 9,7 m

Durch Mitarbeiter der GISE mbH Magdeburg wurde der historische Kran durch eine geförderte Maßnahme restauriert. Durch den TÜV wurde nach eingehender Prüfung die volle Funktionsfähigkeit bestätigt.

EOS 40D
ISO 100
f 10,0
120 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
95 mm (152 mm KB)

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Magdeburg
Klicks 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 18-250mm
Blende 10
Belichtungszeit 120
Brennweite 95.0 mm
ISO 100