november.hoffnung

dieser monat
ist nicht gerade " MEIN " monat.
okay, ich nehme ihn und vor allem mich an !
es ist wie es ist...
und es ist november, auch in mir.
und gerade deshalb freue ich mich über
jedes blatt,
das scheinbar extra für mich leuchtet,
um für einen kurzen moment
das licht und den zauber
des lebens in mir
neu zu erfachen.

Kommentare 15

  • FriedaFelicia 7. April 2017, 16:06

    Simple, strong and very effective.
  • RiKeMa 18. Januar 2017, 19:31

    Ungewöhnlich. Pur. Klasse.
    Grüssle von Rike
  • † Anne Louise Schneider 4. Dezember 2016, 19:54

    oh ja, das mag ich sehr!
    mein Favorit - Grüße von Anne
  • andrea aplowski 2. Dezember 2016, 14:06

    Sehr schön mit dem Fenster im Hintergrund.
    lg andrea
  • Tekla-Maria 29. November 2016, 9:04

    Mein Monat ist das auch nicht - Melancholie macht sich breit im November!
    schöne Worte zum tollen Motiv!! Gruß Tekla
  • bri-cecile 28. November 2016, 19:19

    ein wundervolles Motiv!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH habe gelernt, den Herbst und Winter zu lieben, als ich eine Windhündin hatte...eine Scottish Deerhound-Hündin...die liebte das kühle Wetter und wrf sich immer mit lachendem Maul in den Wind.....und dieses Bild hat mich bis heute gewärmt und strahlt immer noch in mir!!!
    :-)) LG brigitte
  • Nelia J. 28. November 2016, 11:15

    Es ist die Zeit für "Zuhause" - man kommt zwangsläufig bei sich an, das Leben scheint einen langsameren Gang eingelegt zu haben. Ich mag die Novembertristesse doch auch sehr, sie macht Wandel sichtbar ... die Kommentare sind toll, das hoffnungsvolle Leuchten, es liegt doch auch in jedem von uns.
    Wünsche dir ganz viele "grüne" Momente in der letzten Novemberwoche und noch mehr "bauchwärmende Begegnungen"
    LG Nelia
  • - Elke K - 28. November 2016, 8:41

    Ganz wunderbar !
    LG Elke
  • Dü49 27. November 2016, 23:40

    Letztes Licht.
    Novemberblues en miniature.
    Sensibel.
    Kompliment
    LG
    Reiner
  • Heiko Schulz ² 27. November 2016, 20:23

    Das Bild erinnert mich an einen sehr traurigen Film, bei dem ein alter Maler gestorben ist, weil er im Winter durch das Anbringen eines Blattes mit Farbe erfroren ist. Dadurch hat er aber das Leben einer jungen, sehr kranken Frau gerettet. Muss ich Dir mal erzählen.
    Ja, dieser November ... heute hat er sich von einer sehr schönen Seite gezeigt. Mal einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Mit einer leckeren Schinkenbratwurst? :o)
    Gut, dass doch noch so viele Blätter an den Bäumen hängen, die derzeit gegen 15:45 Uhr dann golden funkeln.
    Es gefällt mir, Dein melancholisches Novemberbild.

    Herzliche Grüße, Heiko.
  • Weltenspieglerin 27. November 2016, 19:56

    d a n k e @ all:
    @ rene:
    normalerweise ist der november kein problem.
    und ja., es hat andere gründe.
    @ stoni :
    danke für dein grün...
    auch bei mir leuchten kerzen,
    duftet mein lieblings räucherstäbchen,
    trudelt meine lieblingsmusik,
    beglückt mich das zufriedene schnurren meiner katze...
    und dennoch ist november in mir !
    aber ich weiß
    um das grün... !!!
    auch dir ein ganz lieber dank andrea,
    freue mich, dass es dich zu berühren vermag.
  • Stoni. 27. November 2016, 19:37

    Und irgendwann ist alles wieder grün...

    Und bis dahin hat auch die Tristesse etwas, denn sie bringt uns zusammen an Öfen, zum Essen, trinken, austauschen, Tee trinken, Lichter zündeln... Eigentlich schön der November, oder?
  • a n d u c i 27. November 2016, 19:06

    gleich als favorit gespeichert, ein wunderbares bild ist das.
    lg, andrea
  • Anja Muskalla 27. November 2016, 18:01

    Sehr bewegend...!! LG Anja
  • Rene Lauterbach 27. November 2016, 17:52

    Wunderschön das Bild ...
    Tut mir leid , dass November nicht dein Monat ist ...
    Ich liebe den Herbst und seine Monate sehr ...
    Aber , dass hat bestimmt noch andere Gründe bei dir ....

    Alles Liebe und Gute , Gruß Rene