Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Normannensarg mit Seelen-Tor

Normannensarg mit Seelen-Tor

554 2

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Normannensarg mit Seelen-Tor

An alles gedacht hatten die Normannen. Aus dem an sich undurchdringlichen Sarg sollte doch zumindest die Seele noch aus dem leicht geöffneten Törchen entweichen können.
Der Sarg steht in den Katakomben des Domes von Palermo, beleuchtet von einem kleinen, hohen Fensterchen, das etwas Sonnenlicht spendete.
Aufnahme ohne Stativ. Ich hatte mich regelrecht eingekeilt und zum "Paket" gefaltet, um möglichst zitterfrei dieses Schatzkästchen aufnehmen zu können.
Minolta 9 xi mit Minolta AF 1,4/50mm auf Kodak Elitechrome 100. Belichtung im Automaticmodus.
Dia-Scan sehr stark komprimiert für upload.

Kommentare 2