Zurück zur Liste
Nordisland im Winter 2004 Impression 5

Nordisland im Winter 2004 Impression 5

1.445 28

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Nordisland im Winter 2004 Impression 5

Nordisland im Winter 2004
Impression 5

Zwischen dem 13. und 20. Februar 2004 fotografierte ich anlässlich eines Fotoworkshops im winterlichen Nordisland.
Interessierten Personen zeige ich in der Folge einen kleinen Auszug der entstandenen Fotografien.

Meine Arbeiten mögen Euch in eine Welt von Licht, Farben, Ruhe, Weite, Energie, sowie Formen begleiten.

Kurze Motivbeschreibung:
Seelandschaft in der Region "Myvatnsheid" (Nördlicher Aufgang zur Sprengisandur).
Nach dem Sonnenuntergang stellte sich für einige Minuten diese intensive Lichtstimmung ein.
Keine Filter und auch keine "Computer Tricks", nur die reine Natur treibt hier ihr fantastisches Spiel.

Filmmaterial:
Diafilm 100 ISO

Optik / Ausschnitt:
100mm (Basis KB Filme) / Nachträgliche Ausschnitt - Maskierung


Persönlicher Gedanke:
Diese Serie ist auch eine emotionale Liebeserklärung an ein Land, welches mich in den zurückliegenden Jahren entscheidend geprägt hat.

Markus A. Bissig

Kommentare 28

  • Chris Krohm 23. März 2004, 20:23

    @gabi
    auf anhieb sieht das zu voten vorgestellte foto so aus, als wäre es im vollen tageslicht aufgenommen. Der himmel strahlend blau usw... und da paßt die farbe zum schnee nicht dazu...
  • Juni Mond 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    contra,die farben tuen weh,sorry
  • G. Weber 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    Schnee ist nicht immer weiß
    Die Wüste über den Alpen
    Die Wüste über den Alpen
    Petra M. (Main Account)
  • Eva Nitschinger 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    gefällt mir nicht.

    begründung hilft zwar, aber galerie?

    skip
  • Markus A. Bissig 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    @
    Chris Krohm
    Endlich eine Person, die das Contra begründet.

    Wie eine Landschaft auf den einzelnen Menschen wirkt, ja das ist reine Ansichtssache. Die einen mögen lieber weite Ebenen, die anderen hohe Berge oder anderes.

    Betreffend Deiner Aussage "Schnee ist immer weiss" teilen sich unsere Meinungen.

    Meine Fotografie
    Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 2
    Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 2
    Markus A. Bissig


    zeigt eine mögliche Situation, weshalb eine Schneefläche verschiedene Farben reflektieren kann.

    Nochmals ein Dankeschön für Deine Contra Begründung, und Grüsse nach London:
    Markus
  • Maximilian Be 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    Ui, auf den ersten Blick dachte ich: "Hossa, hat der noch nie was von Weissabgleich gehört" ;-) aber dann habe ich Deine Beschreibung gelesen...
    In diesem Sinne: sehr schön und pro von mir.
    Gruß aus München
    derMaximilian
  • Sonja Witter 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    PRO!
    Schnee ist im übrigen nicht immer weiß, da er
    die verschiedensten Arten von Licht reflektiert!



  • Chris Krohm 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    grausige farben... schnee ist immer weiß, egal wieviel kelvin das licht gerade abgibt... und die landschaft finde ich auch nicht sonderlich aufregend... daher gibt's von mir ein contra...
  • Gunter Regge 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    -
  • Martin Rosie 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    +
  • Dieter Wundes 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    EIN PRO *
  • Annette Snuf 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    Aus Dir bekannten Grunden habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt abstimmen sollte. Aber ich finde, dass Du hier eine dermassen schöne Stimmung eingefangen und umgesetzt hast, dass ich mir da nicht zurückhalten möchte. Islands' Stimmungen sind sehr intensiv für diejenige die da für offen stehen. Sie dann per Dia an anderen weitervermitteln zu können, braucht viel, sehr viel fotografisch Können. Weil Dir das mit diesem Bild sehr gut gelungen ist, möchte ich ganz klar ein dickes PRO abgeben. viele Grüsse ins Grischaland, Annette
  • G. Weber 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    pro!!!
  • Markus A. Bissig 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    @
    Arnold Businger

    Lieber Noldi

    Es gibt fotografische Bilder, die sprechen emotionelle Menschen besonders an. Mir sind die Gründe klar, weshalb Du diese Fotografie für die FC Galerie vorschlägst.
    Aber auch diese Arbeit wird den Einzug in die FC Galerie nicht schaffen. Der letzte Vorschlag aus der aktuellen "Island Winter Serie"
    Nordisland im Winter 2004 Impression 3
    Nordisland im Winter 2004 Impression 3
    Markus A. Bissig
    wurde mit 90 zu 250 Stimmen bachab geschickt.
    Die bedenkliche Tatsache, dass von den 250 Contrastimmen ganze 249 anonym sind, bestätigt meine persönliche Einstellung zum unüberlegten Aufnahmeverfahren in die FC Galerie erneut.

    Nodi, Du kennst meine Einstellung zu meinem Beruf aus vielen persönlichen Begegnungen. Erfolgreiche Fotografinnen oder Fotografen versuchen eigene Wege zu beschreiten. Der Allgemeinheit zu gefallen ist nicht das primäre Ziel!

    Freue mich auf das nächste Wiedersehen mit Dir!
    Grüsse aus GR-ischa nach Basel:
    Markus
  • Helmut Gutjahr 23. März 2004, 14:23 Voting-Anmerkung

    Mir gefällts - pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz