Zurück zur Liste
Nordisland im Winter 2004 Impression 3

Nordisland im Winter 2004 Impression 3

2.675 34

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Nordisland im Winter 2004 Impression 3

Nordisland im Winter 2004
Impression 3

Zwischen dem 13. und 20. Februar 2004 fotografierte ich anlässlich eines Fotoworkshops im winterlichen Nordisland.
Interessierten Personen zeige ich in der Folge einen kleinen Auszug der entstandenen Fotografien.

Meine Arbeiten mögen Euch in eine Welt von Licht, Farben, Ruhe, Weite, Energie, sowie Formen begleiten.

Kurze Motivbeschreibung:
Auslaufende Wellen am Strand des „Öxarfjördur“, Nordisland.
Fotografiert um die Mittagszeit, diffuse Lichtführung.
Der weißliche Schimmer auf der Wasseroberfläche wird durch die Reflexion der Wolken erzeugt.


Filmmaterial:
Diafilm 100 ISO

Optik / Ausschnitt:
400mm (Basis KB Filme) / Nachträgliche Ausschnitt - Maskierung


Persönlicher Gedanke:
Diese Serie ist auch eine emotionale Liebeserklärung an ein Land, welches mich in den zurückliegenden Jahren entscheidend geprägt hat.

Markus A. Bissig


Kommentare 34

  • Jürg Bräm 12. März 2004, 10:06

    Markus
    Besten Dank für die erste Anmerkung! Hat mich schon gefreut aus dem Engadin Post zu kriegen! Ich habe mal in deinen Bilden gestöbert. Toll! Ganz speziell finde ich dieses Bild. Es ist ruhig^und doch strahlt es eine tiefe Kraft aus! Vielleicht wie meine Gletscher...
    Schönen Tag Jürg
  • Axel Stein 12. März 2004, 8:51

    250 Contra, ist ja OK ;-)
    Einer steht offen dazu, Danke.
    Keine/r (!) schriebt jedoch, was ihm/sie stört --> Traurig ;-(
  • Sonja Witter 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    Jaaa!! PRO!
  • Judith . 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    gefällt mir. pro gruß judith
  • Jannis G. 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Chris K. 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    pro

    lG, Christian
  • Sabine Love 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    -
  • Axel Stein 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    Viel größer wäre besser :-)
    Aber auch so Pro
  • Sabine Jobarteh 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    pro
  • Manfred Anton Augustin-Louis Cauchy von der Schorfheide 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    knappes contra
  • nimmerda 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    skip
  • Thomas Solecki² 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    -
  • Doc Kramer 11. März 2004, 19:14 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Peter Szymanski 11. März 2004, 19:13 Voting-Anmerkung

    hammerbild
    contra
  • Susanne I. 11. März 2004, 19:13 Voting-Anmerkung

    sehr schön....pro