Zurück zur Liste
Nordisland im Winter 2004 Impression 4

Nordisland im Winter 2004 Impression 4

1.531 13

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Nordisland im Winter 2004 Impression 4

Nordisland im Winter 2004
Impression 4

Zwischen dem 13. und 20. Februar 2004 fotografierte ich anlässlich eines Fotoworkshops im winterlichen Nordisland.
Interessierten Personen zeige ich in der Folge einen kleinen Auszug der entstandenen Fotografien.

Meine Arbeiten mögen Euch in eine Welt von Licht, Farben, Ruhe, Weite, Energie, sowie Formen begleiten.

Kurze Motivbeschreibung:
Blick in das Hochlandgebiet „Odadahraun“ (Westliches Askja Gebiet).
Kamerastandort: Nahe der Verbindungsstrasse Nr. 87 (von Husavik nach Reykjahlid) wenige Kilometer vor dem Myvatn See.
Fotografiert zirka 20 Minuten nach Sonnenuntergang.
Sehr starker Wind erschwerte die Arbeit.

Filmmaterial:
Diafilm 100 ISO

Optik / Ausschnitt:
100mm (Basis KB Filme) / Vollformat Abbildung

Persönlicher Gedanke:
Diese Serie ist auch eine emotionale Liebeserklärung an ein Land, welches mich in den zurückliegenden Jahren entscheidend geprägt hat.

Markus A. Bissig

--
PS nur für absolute Insider:
....und wo stand der Reisebus der „anderen Island Winter Fotoreise Gruppe“?

Kommentare 13

  • Jürgen Gregor 16. März 2004, 19:17

    Deine Island-Bilder sind absolute Spitze, da weiß man nicht, welches man zum persönlichen Favoriten küren soll. TRAUMHAFT.
    :-)
    vg Jürgen
    P.S. Daß Du auf der Buddy-Liste stehst, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.
  • Caspar Meyer 13. März 2004, 20:57

    Hallo Markus
    Herzliche Grüsse aus der warmen Stube beim Betrachten deiner Bilder.
    Caspar
  • Eli Schiess 12. März 2004, 10:44

    Ist das eine wunderbare Stimmung!
    Da sollte ich ja direkt mal hin!
    We shall see...
    EM
  • Hans-Detlev Kampf 12. März 2004, 7:58

    Hallo Markus,
    auch wenn du nichts von mir hörst, gehöre ich doch zu deinem Fanclub. Ich bewundere jedesmal die Aufnahmen, die du hier reinstellst und wenn die beiden Faktoren (Urlaub und Euro) nicht wären, würde ich jedesmal mitreisen.
    Dieses Foto hat mich irgendwie besonders angesprochen. Ich hab's mir sicherlich schon ein dutzendmal angesehen und kann mich nicht sattsehen. Es ist ein Gemälde, wie es besser nicht sein kann.
    Ich wünsche dir für deine Reisen vor allem Gesundheit. Gute Fotos von dir sind ja schon bei jedem Wetter selbstverständlich.
    Besten Dank und liebe Grüße aus Deutschlands Norden
    Detlev
  • Susanne Lehmus 8. März 2004, 18:33

    Also, wenn ich das sehe, muss ich mir wirklich überlgen, ob ich mal im Winter nach Island soll.....
    aber nur wenn schönes Wetter gebucht werden kann.
    Gruss Susanne
  • Belfo 7. März 2004, 22:33

    Einfach herrlich, ich kann mir kaum einen schöneren Blick vorstellen.
    Gruß Hans
  • G. Weber 7. März 2004, 15:18

    diese Farben ... sehr schön
  • Ursula Kuprat 7. März 2004, 1:51

    ich wünscht ich könnte so fotografieren.....Du schaffst es immer wieder meine Eindrücke so umzusetzen wie ich sehe , denke und fühle
    Danke Dir
    LG Uschi
    P.S. Island ist seit 15 Jahren mein Traumland , unendliche Fotobücher stapeln sich bei mir .....nur noch keine Dias
  • R. A. 6. März 2004, 18:47

    Grandios! Wunderschönes Foto!

    Viele Grüße,
    Reinhardt
  • Siegfried Kramer 6. März 2004, 18:06

    Hervorragende Landschaftsaufnahme, die durch die Blautöne noch an Klasse gewinnt.
    Gruß von Siegfried.
  • Michael Gillich 6. März 2004, 17:52

    Kalt - impressiv - geniales Motiv!
  • Florian Wetzel 6. März 2004, 17:24

    wunderschön, echt gut gemacht, klasse!
    also bis denne!!
    flo
  • Wulf Krümpelmann 6. März 2004, 17:21

    Man sieht förmlich die Kälte.

    Tolles bild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz