Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Stein


Free Mitglied, Rhein-Neckar-Kreis
[fc-user:34435]

Über mich

Die Fotografie hilft mir dabei, unsere Welt immer wieder neu zu entdecken und mich an ihr zu erfreuen oder zumindest doch ein weiteres Detail etwas besser zu verstehen. Ungewohnte Ausschnitte oder eine unübliche Perspektive, Bilder aus fremden Kulturen oder das Eintauchen in die makroskopische Welt begeistern mich immer wieder aufs neue.

Von der FC als Gemeinschaft verspreche ich mir Verbesserungsvorschläge für meine eigenen Bilder, konstruktive Kritik ist herzlich willkommen! Und ich merke schon, wie ich schon viele meiner "Lieblingsfehler" Dank FC kennen gelernt habe. Ich habe von anderen FClern super Tipps für die Bildgestaltung und EBV bekommen, persönliche Mails und QMs ausgetauscht und war auf FC-Treffen. Von diesem Austausch lebt eine Community!

Gute Bilder macht der Mensch hinter der Kamera, die Technik ist nur Hilfsmittel! Aber sie ist ein Hilfsmittel, welches viel Spass bereiten kann! Seit dem ich auf die digitale Fotografie umgestiegen bin, bin ich nach einer längeren Abstinenz wieder begeistert am Fotografieren :-)


Liebe Grüße und viel Spass in der FC,
Axel

>

Profilbild von Dorothea Stein , Dankeschön!

---------------

04.12.2015 - Alte Zöpfe abgeschnitten, alle alten Bilder gelöscht....

Kommentare 109

  • Lidschlag 27. Februar 2012, 11:06

    Hallo Axel

    Vielen Dank fürs Einstellen deiner Irlandbilder.
    Da ich im Mai dort anlanden werde, war es mir ein Genuss deine Bilder zu betrachten.
    Ich verstehe nicht, warum sie so wenige Kommentare haben. Sie sind nämlich klasse gemacht und vom Gestalterischen wie auch von der Technik weit über dem Durchschnitt dessen, was man in der FC mittlerweile zu sehen bekommt.
    Wir ticken übrigens absolut gleich, in dem was du über die technischen Hilfsmittel und das Kommentieren schreibst.
    Gruß Lidschlag
  • Helmuth Deubel 3. März 2011, 9:21

    Hallo Alex,

    das nenn ich mal eine ausführliche Bildkommentierung meiner Biene.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Äusserst informativ.
    LG Helmuth
  • Svenja. E 17. September 2010, 14:04

    Das nenne ich mal eine wirklich tolle Anmerkung,danke für diesen ausführlichen und sehr hilfreichen Eintrag, ich werde mir sofort die Einstellungen angucken und es beim nächsten Mal besser machen.

    Danke für den Link & die Tipps ;)

    Lg Svenja

    P.S haben Sie meine Naricht bekommen,in dem es um das Wolfsbild geht? Wenn nicht schreiben sie mir doch bitte und ich schicke ihn die Naricht nochmal.
  • Svenja. E 16. September 2010, 21:24

    Tolle hochgeladenen Bilder haben sie hier ;)
  • Rainer Leske 13. November 2009, 13:56

    Habe hierher gefunden, weil ich deine Anmerkungen zu wildlife Fotografie unter einem Wolfsbild gelesen habe - und mich für diese sehr ausführlichen Erläuterungen gerne bedanken möchte.

    Viele Grüße
    Rainer
  • janusz walentyn 22. Juli 2009, 21:13

    all photos very nice !!!!
  • tinabambina 19. Juni 2009, 12:57

    danke für deine hilfe!!! ich werd mich am Wochenende mal dranstzen und bischen rumprobieren. und wegen dem unteren rand hast du recht, hab ich gar nicht dran gedacht :P liebste grüße!!
  • Meleah 26. April 2009, 21:09

    HI Axel, der Internation Guide for Photocomments" ist sehr lesenswert, läd zum nachdenken und shcmunzeln ein. LG, Mel
  • - Akisutra Projekt - 6. November 2008, 23:16

    Hello Mister AX., smile
    vielen dank für deinen schönen Kommentar, wir finden auch das dieses Bild wirklich gut ist(speed), wenn manche Leute wüsten wie schwer es ist ein solches Foto hinzubekommen, oh man...... Keine BEA des Bildes nur Farbveränderung. Bei 65km überhaupt ein Bild hinzubekommen ist echt eine Kunst weil man nur einen beschrängten Raum hat (Innenbahn). Ganz liebe grüße Anke und Sven
  • Patricia K. S. 23. September 2008, 21:02

    Hallo Axel,
    lieben Dank für Deine Tipps und konstruktive Kritik zu meinen Irlandfotos! Werde es so mal umsetzen. Endlich mal eine Anmerkung, mit der ich arbeiten kann.
    Dir immer Gutes Licht!
    LG Pat
  • Cathikind 23. September 2008, 14:21

    dankeschön für die Kritik / den Tipp
  • pom friedl 19. September 2008, 16:53

    Servus Alex,
    danke für deine Kritik am Wasserlauf.

    Hat mich weitergebracht!

    lg pf
  • Lana Stern 4. September 2008, 19:46

    Hallo Axel,

    ich möchte mich herzlich bei Dir für Deinen Kommentar unter meinem Foto "Typisch Irisch" bedanken. Ich bin leider Laie und für solche Tipps unheimlich dankbar. Das werde ich mir sicherlich in den nächsten Wochen zu Gemüte führen und versuchen, es umzusetzen.
    Nochmal herzlichen Dank!

    Lieben Gruß,
    Lana
  • - Akisutra Projekt - 27. August 2008, 15:01

    supi, endlich mal ein witziger kom. im voting, Thx für dein beitrag zu meinem bild, lg AKI - habe dich mal auf organge gesetzt. see you
  • Joshua Garay 3. August 2008, 22:06

    Hi Axel,

    bin gerade auf der Suche nach Timberwolf-Bildern über dein Profil gestolpert und hab mir mal deine Fotos angeschaut. Sind wirklich sehr schöne dabei. Vor allem deine Wolfsbilder gefallen mir unheimlich gut. Zudem muss ich sagen, dass ich es super finde, wie du die Leute immer wieder daran erinnerst, was konstruktive Kritik eigentlich bedeutet. Denn leider gibt es immer weniger Fotografen die mit diesem Begriff etwas anfangen können. Ich habe mich schon immer gefragt wie man mit Kommentaren wie "ich heule mit den wölfen. contra" etwas anfangen soll. Es ist wichtig, dass solchen Fotografen der Sinn der konstruktiven Kritik erläutert wird. Zudem find ich es klasse, dass du den Fotografen, die wirklich anständige konstruktive Kritik äußern Mut zusprichst und dich teils sogar bei ihnen bedankst. Es sollte mehr FCler geben, die sich (wenn auch nur mit minimalem Aufwand) für den Erhalt der wahren FC-Gemeinschaft einsetzen und diese sollte sicherlich nicht aus egoistischen, nur so von Neid erfüllten Ich-Darf-Dir-Keine-Tipps-Geben-Sonst-Machst-Du-Es-Vielleicht-Besser-Als-Ich-Fotografen bestehen. Ich hoffe, dass du deine gemeinschaftbewusste Art auch weiterhin behalten wirst und den ein oder anderen Ego-Fotografen so vielleicht vom wahren Sinne der konstruktiven Kritik
    überzeugen kannst. Jedenfalls wünsche ich dir viele kreative Bildideen und immer gutes Licht für zukünftige Fotoprojekte. Deine Wolfsbilder haben mich überzeugt, also kommst du bei mir jetzt schonmal auf die Buddy-Liste ^^

    LG
    Joshua

Meine Statistiken

  • 153 13
  • 2.347 2.846
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

mehr als genug vorhanden