Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Nordhausen, Bahnhofstraße

Tw 101, erster Combino der Nordhäuser Straßenbahn
Februar 2006

Kommentare 17

  • Carsten Meißner 1. März 2006, 16:27

    Hallo John Henry,
    danke für den >Link auf mein Bild. Finde Dein Bild ist ein passender Gegensatz.
    Gruß Carsten
  • SK Picture 26. Februar 2006, 23:32

    So sieht das in Erfurt aus:

    VG, Sebastian
  • John Henry Deterding 26. Februar 2006, 20:55

    @Karsten, in Nordhausen nennt man sie Combino, da kein Unterschied zwischen 3- und 5-teiligen Einheiten gemacht werden muß. Wir haben nur die Dreiteiler. In Erfurt sieht es da wieder anders aus.
    Gruß
    John Henry
  • Karsten M 26. Februar 2006, 20:36

    Schönes Bild vom Bambino (so heißen die doch bei Euch im Volksmund). Witzig finde ich seine Werbung. Leider hat ja in Potsdam der 405- der heißt Nordhausen leider nie solche Werbung bekommen. Tja müßte man mal wieder hin. War zuletzt da als man noch den Twino testete.
    VG Karsten
  • John Henry Deterding 26. Februar 2006, 19:15

    @Olaf, für die HSB Gleise gibt es andere Modelle vom gleichen Hersteller:



    Tw 101 gehört zur ersten Bauserie und hat keinen Hybrid-Antrieb.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 26. Februar 2006, 18:40

    Ich finde, das paßt! Neu und alt bilden hier eine sehr schöne Einheit! Und die Dinger fahren auch auf HSB-Gleisen? Oder sind das wieder andere Fahrzeuge?
    Gruß, Olaf.
  • John Henry Deterding 26. Februar 2006, 18:24

    @alle: Hey, danke danke für Eure Anmerkungen! So viel Resonanz ist auf dem Sektor Straßenbahn selten.
    @Henning, noch moderner wird es in der anderen Blickrichtung:
    Gruß
    John Henry
  • SK Picture 26. Februar 2006, 17:53

    Bei uns in Erfurt nennen wir die Bonsaicombino einfach Bambino! ;-)
    Das Bild gefällt mir sehr gut.

    VG, Sebastian
  • Holger SchäferE 26. Februar 2006, 17:06

    Ein sehr stimmiges Motiv.
    Straßenbahn hat auch was.

    Gruß
    Holger
  • Leopold Roswald 26. Februar 2006, 16:48

    Der Gegensatz von "Neu" und "Alt" finde ich gut gelungen. Der Begriff "Bonsaicombino" (Copyright by Steffen) ist gut!

    Gruss aus Wien - Leopold
  • Henning Gothe 26. Februar 2006, 16:33

    Sehr schönes Foto, die Bahn bildet den Mittelpunkt und das Umfeld passt dazu. An die moderne Architektur der Brücke kann ich mich allerdings nur schwer gewöhnen, da gefallen mir die alten Häuser doch deutlich besser.
    Gruß
    Henning
  • Steffen°Conrad 26. Februar 2006, 15:21

    Ein schönes Miteinander von Moderne ( Straße und Bonsaicombino) und Vergangenheit
    ( das sanierte Haus hinter der Bahn)
    ja Nordhausen... man müsste mal...
    zu DDR Zeiten war da das Zenralauslieferungslager für Strabersatzteile ;-)
    VG ST.
  • John Henry Deterding 26. Februar 2006, 13:51

    @Ralf, die G4 waren ein mittlere Katastrophe - dermaßen abgewrackt ...
  • Ralf Großkopp 26. Februar 2006, 13:48

    Das glaub ich, durch diverse Medien ist man ja halbwegs auf dem Laufenden.
    Aber live ist live...
    Damals fuhren übrigens noch sehr betagt aussehende G4-Züge durch die Stadt am Südrand vom Harz...
    Ralf
  • John Henry Deterding 26. Februar 2006, 13:44

    @Werner, der Haarschwung kam genau im rechten Moment.
    @Ralf, Du würdest staunen, wie viel sich hier optisch verändert hat.
    Gruß
    John Henry
  • Ralf Großkopp 26. Februar 2006, 13:41

    Eine schöne Aufnahme. Schon lange nicht mehr dort gewesen. Damals waren wir noch ein eigener Staat ;-))
    vG Ralf
  • Werner Fleck 26. Februar 2006, 13:41

    Sehr gute Raumaufteilung und hilfreiche " Abendlichter ".
    Auch das Mädchen bringt Schwung ins Bild.

    LG. Werner